HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Mein Wien (LCG10033)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   AVISO

Mit der Bitte um Ankündigung

LCG10033 (CI) Donnerstag, 18. Februar 2010
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Lokales/Medien


Mein Wien – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/meinwien/

Utl.: Am 24. Februar präsentiert Bürgermeister Michael Häupl im Wiener Rathaus den neuesten Bildband der Hauptstadt. =

Wien - Jeder nimmt seine Umwelt subjektiv wahr, was kommenden Mittwoch Bürgermeister Michael Häupl bei der Präsentation des neuen Wien-Bildbands im Wiener Rathaus unter Beweis stellt. Das außergewöhnliche Werk zeigt 52 Blickwinkel der Stadt Wien, aufgenommen und in Szene gesetzt von 52 Fotografinnen und Fotografen. Ob Gebäude, großstädtischer Alltag oder die typischen Kaffeehäuser, alles wurde von den Kameralinsen erfasst und in außergewöhnlichen Bildern festgehalten. Eine Stadt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Palais und Hochhäusern, Fiakern und U-Bahnen. In „Mein Wien“ zeigt sich die einstige Kaisermetropole von noch nie da gewesenen Seiten und lässt selbst ureingesessene Wiener die Stadt neu entdecken. Eine Ode an die Hauptstadt, die 2009 erstmals von der Mercer Consulting Group als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität ausgezeichnet wurde.

Der Erlös aus den verkauften Exemplaren kommt der Aktion „Licht für die Welt“ zugute.

~
Buchpräsentation „Mein Wien“

Datum: Mittwoch, 24. Februar 2010
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Location: Stadtsenatssitzungssaal im Wiener Rathaus

Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

~
Buch „Mein Wien“
im Handel ab Mitte Februar 2010

Preis: 49,90 Euro
ISBN-Nr.: 978-3-902672-20-9
Verlag: echomedia verlag
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD