HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Eine geballte Ladung Marketing (LCG10012)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10012 (II) Montag, 20. Jänner 2010
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Marketing/Medien


Eine geballte Ladung Marketing – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/effectuation/event_20100120

Utl.: Österreichische Marketing Gesellschaft und echomedia verlag präsentierten Mittwochabend sechsten Teil ihrer gemeinsamen Buchserie im neuen Look. Marcus Ambrosch enthüllt das Rätsel der „Effectuation“. =

Wien – Was genau „Effectuation“ ist, war einigen der rund 70 geladenen Gäste, die Mittwochagabend auf Einladung der Österreichischen Marketing Gesellschaft und des echomedia verlag in das Domening Haus strömten, um bei der Präsentation des sechsten Teils der gemeinsamen Buchserie dabei zu sein, im Vorfeld noch nicht so ganz klar. Autor Marcus Ambrosch lüftete das Geheimnis, das sich hinter dem Begriff, dem sein Buch gewidmet ist, verbirgt und veranschaulichte ganz einfach: „Es gibt Köche und Köche. Manche arbeiten nach Rezept und manche schauen in den Kühlschrank und machen das Beste aus dem, was gerade da ist.“ Damit gemeint ist natürlich, dass Unternehmer auch in Zeiten der viel zitierten Wirtschaftskrise anders denken und damit neue Produkte entwickeln und neue Märkte erschließen. Die kausale Logik wird auf jeden Fall auf den Kopf gestellt, schmunzelte Ambrosch.

Mehr als stolz präsentierten die Vorstände der Österreichischen Marketinggesellschaft (ÖMG) Peter Drobil (Bank Austria), Gabriele Stanek (ifairman) und Gerhard Riedler (IP Österreich) gemeinsam mit Verlagschefin Ilse Helmreich ihr jüngstes Baby in Form des bisher umfangreichsten Buches der Serie, dem sie zum sechsten Jubiläum auch gleich ein neues Cover-Layout verpassten. „Immer wieder etwas Neues machen und Mut zeigen – ganz im Sinne der ‚Effectuation’“, beschrieb Helmreich das runderneuerte Layout.

Bei der Präsentation wurden zwischen angeregtem Businesstalk und mediterranen Köstlichkeiten aus dem Aux Gazelles in jenem Haus, von wo aus ab 1. Februar 2010 die täglich Sendung „Wien live TV“ im Fernsehen on air gehen wird, unter anderem die Agenturchefs Peter Aigner und Robert Smejkal, die Medienmanager Nikolaus Stockert (Radio Stpehansdom) und Erich Schönberg (styria), Medienlady Isabella Sebor, Seniorkom-Boss Heinz Haubenwallner und die Autoren der letzten Bücher, Christian Spath („Storytelling & Marketing“), Rudolf Greger („Design im Marketing – Mittel zum Zweck“) sowie Manfred della Schiava („Marketing 2.0 – Das Spiel mit dem Marketingwissen“) gesichtet. Oder wie es einer der Gäste während der Präsentation zusammenfassend in sein Twitter-Account schrieb: „Eine geballte Ladung Marketing“. Die heimischen Marketingbosse scheinen jedenfalls recht positiv gestimmt und mit einer guten Portion „Effectuation“ im Gepäck ins Neue Jahr zu gehen.

Zwtl.: Über den Autor.

Marcus Ambrosch graduierte an der Universität Wien in Psychologie und absolvierte sein MBA-Studium an der Donau Universität Krems mit Studienaufenthalten in Russland und China. Neben der Österreichischen Marketing Gesellschaft engagiert sich Ambrosch im Vorstand des Wiener Instituts für Vernetzung für mehr Unternehmergeist und berät Menschen und Organisationen in Veränderungsvorhaben. Seine Leitthemen sind Management Innovation, Design und Enterpreneurship als Methode. Ambrosch ist als Qualitätsmanager für ein österreichisches Dienstleistungsunternehmen tätig, wo er unter anderem Veränderungs- und Forschungsprojekte initiiert, begleitet und durchführt.

~
Buch „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“

Website: http://www.echo.at und
http://www.marketinggesellschaft.at
Preis: 24,90 Euro
ISBN-Nr.: 978-3-902672-19-3
Verlag: echomedia verlag
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD