HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Konråt’s Glögg zum Einstand (LCG9234)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Presseinformation

LCG9234 Donnerstag, 10. Dezember 2009
Wien/Lokales/Buntes/Leute/Licht ins Dunkel


Konråt’s Glögg zum Einstand – BILD

Bildmaterial zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/konrat/gloegg

Utl.: Hilton Vienna lud Donnerstagabend zum Willkommens-Glögg für sein neues Weihnachtsmaskottchen: ein 3,5 Meter großes Rentier. =

Wien – Nach einer aufsehenerregenden Erkundungstour durch das vorweihnachtliche Treiben der Bundeshauptstadt hat Konråt – ein 3,5 Meter großes Rentier mit skandinavischen Wurzeln, weihnachtlicher Bekleidung und Skiausrüstung – nun sein neues Quartier vor Österreichs größtem Hotel bezogen, wo er bis 6. Jänner 2010 weihnachtlichen Glanz ausstrahlen wird.

Einen herzlichen Empfang bereiteten ihm Donnerstagabend Hilton-Generaldirektor Norbert Lessing, Hoteldirektor Bernhard Botlik und PR-Managerin Claudia Wittmann, die anlässlich des Eintreffens des wohl größten Gastes, der je im Hilton Vienna residiert hat, gemeinsam mit Küchenchef Wolfgang Goedl skandinavischen Glögg nach Originalrezepten brauten, damit sich Konråt in seiner neuen Bleibe heimisch fühlt. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken: Mit dem Willkommens-Glögg für das Prachtexemplar von Rentier mit seiner beeindruckenden Größe unterstützen sie die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“.

„Konråt passt perfekt zu uns: Er ist Europäer und hat doch ein bisschen amerikanische Anmutung – schließlich liegen die Wurzeln unseres Konzerns ja auch jenseits des großen Teichs. Außerdem ähnelt sein Name ein bisschen dem Hilton-Gründer“, schmunzelte Lessing anlässlich des Begrüßungs-Glöggs vor seinem restlos ausgebuchtem Hotel.

Am 18. und 19. Dezember 2009 finden jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr weitere Glögg-Feste mit dem drolligen Rentier vor dem Hilton Vienna statt.

Zwtl.: Über Hilton Worldwide.

• Hilton Worldwide ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.300 Hotels und 550.000 Zimmern in 77 Ländern. Hilton Worldwide beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.
• Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Hilton®, Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations™, Homewood Suites by Hilton®, Waldorf Astoria™ und Waldorf Astoria Collection™ sowie die neue Marke Home2 Suites by Hilton™. Das Unternehmen zeichnet ebenfalls für das weltbekannte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors® verantwortlich.
• In Österreich verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von vier Hotels in Wien (Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube) und Innsbruck (Hilton Innsbruck) mit über 1.400 Zimmern.

Die Philosophie von Hilton Worldwide beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton: „Es liegt uns schon immer besonders am Herzen, die Welt mit dem Glanz und der Wärme der Gastlichkeit zu beschenken – gestern, heute und morgen.“ Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle Marken von Hilton Worldwide, und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

~
Glögg mit Konråt

Datum: 18. und 19. Dezember 2009
Uhrzeit: 16.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Hilton Vienna
Adresse: 1030 Wien, Am Stadtpark 1
Preis: 2 Euro pro Glögg zugunsten „Licht ins Dunkel“
Website: http://www.hilton.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=am+stadtpark+1&sll=48.205857,16.383319&sspn=0.010868,0.022917&ie=UTF8&hq=&hnear=Am+Stadtpark+1,+Landstra%C3%9Fe+1030+Wien&ll=48.206028,16.383319&spn=0.010868,0.022917&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD