HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Biene in Bronze für echonet (LCG9232)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echonet communication
     
Inhalt   Presseinformation

LCG9232 (II) (WI) Montag, 7. Dezember 2009
Medien/Online/Agenturen/Wettbewerbe


Biene in Bronze für echonet

Utl.: Wiener Web-Agentur wurde beim BIENE-Wettbewerb der Aktion Mensch mit bronzener Biene in der Kategorie „Komplexe Informations- und Kommunikationsangebote“ ausgezeichnet.

Berlin/Wien – echonet communication besteht im internationalen Wettbewerb und wurde als einzige österreichische Web-Agentur mit barrierefreier Website ausgezeichnet. Beim diesjährigen BIENE-Wettbewerb der Aktion Mensch, der seit 2003 die besten barrierefreien Internet-Angebote im deutschsprachigen Raum auszeichnet, konnte echonet communication eine bronzene Biene in der Kategorie „Komplexe Informations- und Kommunikationsangebote“ für die Website des Kuratoriums Fortuna, (http://www.fortuna-swa.at) für sich verbuchen. Ausschlaggebend für den Sieg waren laut Jury die ansprechende Gestaltung, sowie der übersichtliche Seitenaufbau und die ausgereifte Technik. „Uns war es wichtig, die Themenbereiche zu erweitern und auch optisch neue Akzente zu setzen. Die Internetseite soll wie das Kuratorium Fortuna selbst ganz im Zeichen der Senioren stehen und deswegen ein Maximum an Übersichtlichkeit und Service bieten“, so echonet Geschäftsführerin Daniela Feuersinger.

Zwtl.: Über den BIENE-Wettbewerb.

Der BIENE-Wettbewerb wurde 2003 von der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen ins Leben gerufen, um die besten barrierefreien Internet-Angebote im deutschsprachigen Raum zu würdigen. BIENE steht als Kurzform für „Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten“, wodurch gemeinsames Handeln und produktives Miteinander gefördert werden sollen. Beim diesjährigen Wettbewerb wurden 326 Internetseiten eingereicht, wovon es 150 Seiten in die Feintests schafften und lediglich 24 Projekte für nominierungswürdig befunden wurden.

Zwtl.: Über echonet communication.

echonet communication ist Berater für fundierte, webbasierende Kommunikations- und E-Shopping-Lösungen. echonet analysiert, konzipiert, gestaltet, entwickelt, programmiert und implementiert fundierte Online-Lösungen, Webportale, Plattformen, Online-Kampagnen und E-Commerce-Anwendungen auf höchstem Niveau und achtet auf die Präsenz in Suchmaschinen, hohe Benutzerfreundlichkeit und praktikable Lösungen für Auftraggeber. Zu den Spezialgebieten zählen außerdem barrierefreie, behindertengerechte Internet- und Onlineanwendungen, Live-Streaming und Video-Anwendungen, mobile Anwendungen und mobile Website-Versionen.
~
Website Fortuna: http://www.fortuna-swa.at
Website echonet: http://www.echonet.at
Agentur: echonet communication
Geschäftsführung: Daniela Feuersinger, Roland Vidmar
Adresse: 1070 Wien, Schottenfeldgasse 24
Lageplan: http://maps.google.at/maps?hl=de&q=schottenfeldgasse+24&ie=UTF8&hq=&hnear=Schottenfeldgasse+24,+Neubau+1070+Wien&z=16
~

Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echonet communication
Daniela Feuersinger
Tel.: (+43 1) 524 70 86-16
E-Mail: feuersinger@echonet.at

leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD