HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Rentier auf Herbergssuche (LCG9231)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Presseinformation

LCG9231 Freitag, 4. Dezember 2009
Wien/Lokales/Tiere/Buntes


Rentier auf Herbergssuche – BILD

Bildmaterial zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/conrad

Utl.: 3,5 Meter großes Rentier erkundet kommenden Mittwoch das Wiener Weihnachtstreiben. =

Wien – Es ist beachtliche 3,5 Meter hoch, kommt aus dem hohen Norden, hört auf den Namen Konråt, wird von Fachleuten als „Achtender“ bezeichnet und hat ein Problem: er kennt sich noch gar nicht in Wien aus, obwohl er die nächsten Wochen als glänzendes und funkelndes Prachtexemplar an prominenter Stelle Weihnachtsfreuden verbreiten wird.

Grund genug für das Prachtexemplar von Rentier, das sich für die Feiertage extra in Schale geschmissen hat und trotz Schneemangels schon mal vorsichtshalber Skier dabei hat, das weihnachtliche Treiben in der Stadt zu erkunden und sich bei den Wienerinnen und Wienern vorzustellen. Schließlich will sich der neue Gast ja mit den Sitten und Gebräuchen in der Stadt anfreunden, zumal es hier doch etwas anders zugeht als in seiner skandinavischen Heimat, die schon tief verschneit ist.

Kommenden Mittwoch tritt Konråt von 15.00 bis 19.00 Uhr seine große Erkundungstour an und besucht unter anderem die Weihnachtsmärkte am Rathausplatz, am Spittelberg, vor dem Kunsthistorischen Museum und dem Belvedere und hat auch gleich ein Geschenk für seine Gastgeber dabei: Am nächsten Tag, Donnerstag, lädt Konråt nämlich zwischen 16.00 und 18.00 Uhr zu einem kleinen Punsch-Empfang in seinem neuen Zuhause. Selbstverständlich kredenzt er ausschließlich Original-Rezepte aus seiner Heimat, um mit den Wienerinnen und Wienern auf die gar nicht mal so besinnliche Weihnachtszeit anzustoßen und gleichzeitig „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen.

Nähere Informationen zu seiner neuen Unterkunft verkündet Konråt dann am Mittwoch, wenn er höchstpersönlich seine Einladungen zum Willkommens-Punsch gemeinsam mit seinen engelhaften Begleiterinnen verteilt.

~
Konråt, das Rentier, erkundet Wien

Datum: Mittwoch, 9. Dezember 2009
Uhrzeit: 15.00 bis 19.00 Uhr
Standorte: Rathausplatz, Spittelberg, KHM, Belvedere
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD