HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Was kostet die Welt? (LCG9223)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Designer Auction
     
Inhalt   Presseinformation

LCG9223 (WI) (II) Donnerstag, 19. November 2009
Wirtschaft/Handel/Luxus/Lifestyle/Mode/Buntes/Medien


Was kostet die Welt? – BILD

Pressemappe und Bildmaterial unter http://presse.leisuregroup.at/designerauction

Utl.: Louis Vuitton-Bag, Gucci-Schuhe oder ein iPhone um nur fünf Euro? Ein geniales Weihnachtsgeschenk zum Schnäppchenpreis? Die neue Online-Auktionsplattform Designer Auction macht’s ab heute, Donnerstag, möglich. Luxus- und Designerartikel können so günstig wie noch nie ersteigert werden. Schnell Entschlossene können im Online-Shop auch sofort kaufen. Unter den Hammer kommen ausschließlich aktuelle Kollektionen. =

Wien/Berlin/London – Welche Frau wollte nicht schon mal im „Sex and the City“-Stil mit Designer-Schuhen durch die Stadt laufen, oder ist noch nie schmachtend vor der Auslage eines Luxus-Shops gestanden? Solche Frauen und natürlich auch Männer mit gleich gelagerten Bedürfnissen kennen auch Michael Abel und Gregor Streyzowsky zur Genüge und vielleicht war auch das der Stein des Anstoßes, das Online-Auktionsportal Designer Auction zu starten. „Trotz viel zitierter Wirtschaftskrise reißt die Nachfrage nach Luxusartikeln kaum ab. Mit Designer Auction bringen wir ein international erfolgreiches Auktionssystem, bei dem Luxus plötzlich sehr leistbar wird, nun auch nach Österreich“, so Abel und Streyzowsky.

Zwtl.: Das letztplatzierte Angebot gewinnt. Ungeduldige können im Online-Shop auch sofort kaufen.

Designer Auction ist ein Portal, auf dem ausschließlich hochwertige Luxusartikel angeboten werden, die von den Usern mittels Auktionsgeboten – so genannten „Bids“ – ersteigert werden können. Die „Bids“ werden im Vorfeld von den Usern nach kostenloser Registrierung mittels PayPal, Click&Buy oder Kreditkarte erworben und können während des Auktionszeitraums beliebig gesetzt werden. Der Preis für ein Einzelgebot liegt bei einem Euro; werden Pakete gekauft, reduziert sich der Preis für die einzelnen Gebote um bis zu 50 Prozent. Dann kann auch schon der gewünschte Artikel ausgewählt und mitgeboten werden. Bietet ein User auf einen Artikel, wird ein Gebot von seinem User-Konto abgezogen und der Artikelpreis steigt um einen Cent. Die Auktionen dauern jeweils zwischen fünf Minuten und einer Stunde. Anders als bei bekannten Plattformen siegt hier nicht das Höchstgebot, sondern das letztplatzierte Gebot. Wird in den letzten zehn Sekunden der Auktion allerdings ein neues Gebot abgegeben, verlängert sich die Auktion um einige Sekunden. Somit besteht die Chance, mit Kalkül und Geschick edle Designerstücke zum Schnäppchenpreis zu beziehen. Die meisten Auktionen enden nämlich mit Preisen, die bis zu 90 Prozent unter den gängigen Geschäftspreisen liegen.

Ungeduldige können Produkte jedoch auch außerhalb der Auktion direkt zum angegeben Preis, der meist ebenfalls deutlich unter dem gängigen Ladenpreis liegt, im Online-Shop erwerben. Dabei werden die bisher geleisteten Auktionsausgaben vom Kaufpreis abgezogen. Wer beispielsweise 30 Euro in Gebote für die Ray Ban-Sonnenbrille „Aviator“ investiert hat, erhält diese beim Kauf im Online-Shop für 80 Euro statt der eigentlichen 110 Euro.

Zwtl.: Celebrities für den guten Zweck.

Exklusiv auf Designer Auction sind auch einzigartige Produkte aus dem Besitz von nationalen und internationalen Celebrities, die unter den virtuellen Hammer kommen sollen. Den Anfang macht eine von IT-Girl Paris Hilton signierte Jacke. Mit dem Erlös dieser Sonderauktionen sollen karitative Einrichtungen in den einzelnen Märkten unterstützt werden. In Österreich kommen die Gelder beispielsweise dem Sozialmarkt Wien zugute, der sozial benachteiligten Menschen die Möglichkeit bietet, Güter des täglichen Bedarfs zu stark ermäßigten Preisen zu beziehen. „Gerade wenn man ein Produkt für die kaufkräftigere Gesellschaft macht, wollen wir jene nicht aus den Augen verlieren, für die schon eine leistbare Tafel Schokolade Luxus sein kann. Deswegen erscheint uns die Initiative des Sozialmarkt Wien auch besonders wichtig“, so die beiden Unternehmer.

Zwtl.: Alles, was das Luxus-Herz begehrt.

Auf der elegant gestalteten Website findet sich so gut wie alles, womit sich wahre Luxusgeschöpfe gerne umgeben, wobei das Angebot laufend erweitert und aktualisiert wird. Zum Start gibt es unter anderem Jimmy Choo-Boots, Pumps von Christian Louboutin, heiß begehrte Louis Vuitton-Taschen und die Chanel Classic Flap Bag. Dafür, dass auch Männer nicht zu kurz kommen, sorgen Produkte wie beispielsweise das Apple iPhone 3Gs oder die klassische Rolex Submariner.

Fälschungen sind selbstverständlich ausgeschlossen, da Designer Auction für die Echtheit der Produkte garantiert, die teilweise direkt von den Herstellern bezogen werden. Außerdem werden ausschließlich aktuelle Kollektionen angeboten.

~
Website: http://www.designerauction.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD