HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Aufregend, edel und international. Der PALFFY CLUB eröffnet am 12.10.2009 (LCG9213)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   PALFFY CLUB
     
Inhalt   AVISO

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG9213 (CI) Mittwoch, 4. November 2009
Wien/Veranstaltungen/Lokales/Leute/Gastronomie/Eröffnungen/Termin


Aufregend, edel und international. Der PALFFY CLUB eröffnet am 12.10.2009 – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/palffyclub

Utl.: PALFFY CLUB setzt neue Akzente in Wiener Szene. Erstmals sind Club und Cocktailbar nach internationalem Vorbild vereint. Presse-Cocktail zur Vorbesichtigung findet heute, Mittwoch, statt. =

Wien – Dort, wo einst Wolfgang Amadeus Mozart sein erstes Klavierkonzert gab und seine Oper „Die Hochzeit des Figaro“ uraufgeführt wurde, wird nun – rund 223 Jahre später – wieder Musik- und Unterhaltungsgeschichte geschrieben: Im altehrwürdigen Palais Palffy eröffnet Shahin Nejad, Clubbingveranstalter der ersten Stunde, kommenden Donnerstag seinen PALFFY CLUB. In seinem rund 550 Quadratmeter großen Club vereint er auf zwei Ebenen erstmals in Österreich schicke Cocktailbar mit trendigem Club nach internationalem Vorbild. Wahrzeichen des neuen Clubs ist der mit zwölf Metern größte Luster, den das Land je gesehen hat und der mit rund 80.000 Swarovski-Kristallen besetzt ist.

Nejad, der in der Vergangenheit schon für legendäre Veranstaltungen in der Meierei, im Club Take Five, den Hofstallungen im Museumsquartier, dem Monte, dem Volksgarten oder beim Nobelheurigen Zimmermann verantwortlich zeichnete, möchte mit dem PALFFY CLUB, in dem künftig jeweils von Donnerstag bis Samstag gefeiert wird, einen neuen Akzent im Wiener Nachtleben setzen. „Die Gäste stimmen sich bei uns entspannt in der Cocktailbar auf eine lange Clubnacht ein und müssen nicht mehr von Lokal zu Lokal tingeln. Der Abend soll zum Gesamterlebnis werden“, freut sich der Clubeigentümer auf die Eröffnung am Donnerstag nächster Woche.

In rund 17-monatiger Bauzeit gestaltete Nejad den Club, bei dem er jedes Detail selbst ausgesucht hat. Neben insgesamt 150.000 Swarovski-Kristallen, die von den Decken und Bars funkeln, installierte er die wohl beste Ton- und Lichtanlage, die den Club laufend in unterschiedliche Lichtstimmungen eintauchen lässt. Besonderen Wert legte er auch auf gutes Klima und investierte in die stärkste Belüftungsanlage, die derzeit in Österreich im Einsatz ist. „Die Gäste sollen sich im sicherlich schönsten Club der Stadt einfach wohlfühlen“, sagt Nejad. Dafür sorgt künftig auch ein eigenes Gästeservice, das sich um das Wohlergehen der Besucherinnen und Besucher kümmert.

Unter den rund 300 geladenen Ehrengästen zur offiziellen Eröffnung haben sich unter anderem Sängerin Birgit Sarata, Teppich-Mogul Ali Rahimi, Werber Gerhard Puttner, Eventmanager Jürgen Hirzberger, Radiomacher Hadschi Bankhofer, General Motors-Manager Rudolf Hamp, Profil-Herausgeber Christian Rainer, Publikumsliebling Reinhard Jesionek, Charity-Lady Jeannine Schiller sowie Musik-Pate Mario Rossori angesagt, um sich einen Vorgeschmack auf Wiens neuen In-Club zu holen.

~
Eröffnung PALFFY CLUB

Datum: Donnerstag, 12. November 2009
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: PALFFY CLUB
Adresse: Palais Palffy, 1010 Wien, Josefsplatz 6
Website: http://www.palffyclub.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=josefsplatz+6&sll=47.413279,9.743739&sspn=0.345239,0.732651&ie=UTF8&hq=&hnear=Josefsplatz+6,+Innere+Stadt+1010+Wien&z=16&iwloc=A

Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
~

+++ HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN +++
Eine Detaillierte Liste der Zusagen erhalten Sie einige Tage vor der Eröffnung.

+++ PREVIEW-COCKTAIL +++
Gerne laden wir Sie heute, Mittwoch, ab 19.00 Uhr zu einem Preview-Cocktail für die Presse in den PALFFY CLUB ein. Bei Interesse ersuchen wir Sie um kurze Anmeldung per E-Mail an Frau Sarah Gasser unter gasser@leisuregroup.at

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD