HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Hofübergabe in Innsbruck (LCG9204)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Personaliameldung

Unternehmen/Wirtschaft/Hotellerie/Gastronomie/Personalia


Hofübergabe in Innsbruck – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/zellner

Utl.: Nach 20 Jahren löst Konrad Zellner Josef Gruber als Küchenchef des Hilton Innsbruck ab. =

(LCG9204 – Innsbruck, 22.10.2009) Nach 20 Jahren als Küchenchef im renommierten Hilton Innsbruck, wo er unter anderem dem beliebten Restaurant „Guggeryllis“ seinen persönlichen Stempel aufdrückte, tritt Josef Gruber seinen wohl verdienten Ruhestand an. Nach seiner Ausbildung in der Steiermark sammelte Gruber Auslandserfahrung auf der Insel Jersey, in der Schweiz und in Deutschland. 1971 absolvierte er seine erste Saison im Hotel Europa in Tirol. Zwischen 1975 und 1989 kochte er im Holiday Inn und Sheraton auf, bevor er schließlich nach Innsbruck zurückkehrte und im damaligen Scandic Hotel, das schließlich von Hilton Hotels übernommen wurde, anheuerte.

Ihm folgt Konrad Zellner nach, der 1976 in Passau (Bayern) geboren wurde. Zellner startete seine Karrie 1994 bei Holiday Inn in Passau als Commis de Cuisine. 1997 wechselte er als Demichef de Partie in das bekannte Restaurant „Lenbach“ in München. 1998 heuerte Zellner bei Hilton an, wo er zuerst im Hilton Munich Park als Chef de Partie und anschließend im Hilton Copenhagen Airport als Senior Kitchen Supervisor tätig war. Vor seinem Wechsel nach Innsbruck kochte Zellner seit 2004 in Österreichs größtem Hotel, dem Hilton Vienna am Stadtpark, zuletzt als Executive Sous Chef unter Küchenchef Wolfgang Goedl auf. Mit Innsbruck hat der passionierte Bergsportler auch eine ideale Freizeitumgebung gefunden.

„Ich danke Josef Gruber für seine langjährige Treue und sein Engagement, mit dem er das Hilton Innsbruck gastronomisch einzigartig in der Region positioniert hat. Nachdem uns ein ‚Hilton-Urgestein’ in seinen wohl verdienten Ruhestand verlässt, freue ich mich, mit Konrad Zellner einen Spitzenkoch an Bord zu haben, der am besten Weg ist, selbst ein ‚Urgestein’ bei der größten Hotelgruppe der Welt zu werden“, so Hoteldirektor Sven Beissl.

Zur Hofübergabe im Rahmen einer Abschiedsgala gratulierten vergangenen Dienstag auch Simon Vincent (Europapräsident von Hilton Hotels), Didier Martin (Vice President Österreich, Osteuropa und Türkei) sowie Österreich-Generaldirektor Norbert Lessing, Kurt Steger (Direktor Casino Innsbruck), Friedrich Kraft (General Manager Innsbruck Tourismus) und Siegfried Egger (stellvertretender Obmann für die Hotellerie in Tirol).

Zwtl.: Über Hilton Worldwide.

• Hilton Worldwide ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.300 Hotels und 550.000 Zimmern in 77 Ländern. Hilton Worldwide beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.
• Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Hilton®, Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations™, Homewood Suites by Hilton®, Waldorf Astoria™ und Waldorf Astoria Collection™ sowie die neue Marke Home2 Suites by Hilton™. Das Unternehmen zeichnet ebenfalls für das weltbekannte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors® verantwortlich.
• In Österreich verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von vier Hotels in Wien (Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube) und Innsbruck (Hilton Innsbruck) mit über 1.400 Zimmern.

Die Philosophie von Hilton Worldwide beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton: „Es liegt uns schon immer besonders am Herzen, die Welt mit dem Glanz und der Wärme der Gastlichkeit zu beschenken – gestern, heute und morgen.“ Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle Marken von Hilton Worldwide, und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

(S E R V I C E – Hilton Innsbruck, 6010 Innsbruck, Salurner Straße 15, Website: http://www.hilton.at/innsbruck)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD