HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Hilton im Zilk-Wald (LCG9199)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Lokales/Umwelt/Hotellerie

Hilton im Zilk-Wald – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/zilkwald

Utl.: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Hilton Hotels pflanzten gestern, Sonntag, über 100 Bäume im Wald der jungen Wiener, der Altbürgermeister Helmut Zilk gewidmet ist. =

(LCG9199 – Wien, 19.10.2009) „Es gibt wenige Städte, die so grün sind wie Wien. Das fällt besonders auf, wenn man wie wir als Hoteliers viel auf der Welt herumkommt“, freute sich Hilton-Generaldirektor Norbert Lessing gestern, Sonntag, als er mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Initiative von Stadträtin Ulli Sima über 100 Jungbäume im Wald der jungen Wiener im 22. Wiener Gemeindebezirk pflanzte. Die Bäume im Wald, der dem verstorbenen Altbürgermeister Helmut Zilk gewidmet ist, werden in rund zehn Jahren ausgewachsen sein. Mit dabei auch die Direktoren der Wiener Hilton Hotels, Bernhard Botlik (Hilton Vienna), Michael Reinhardt (Hilton Vienna Plaza) und Stephan Reiter (Hilton Vienna Danube), mit ihren Familien. „Als größte Hotelkette der Welt bekennen wir uns zu Nachhaltigkeiten und ökologischem Wirtschaften und geben diesem Gedanken mit unserem Programm ‚We care!’ Ausdruck“, so Lessing abschließend.

Hilton Hotels nimmt mit seinen rund 3.300 Hotels unter anderem auch an der weltweiten „Earth Hour“ teil, um auf die Wichtigkeit des Umweltschutzes hinzuweisen. Im Rahmen des „We Care!“-Programms sind die 135.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 77 Ländern aufgerufen, sich aktiv an Umweltschutzmassnahmen zu beteiligen.

Zwtl.: Über „we care!“.

Die im Jänner 2006 gestartete „we care!“-Kampagne von Hilton ermöglicht den Mitarbeitern Veränderungen in ihrem Arbeitsumfeld und zu Hause, wobei das Hauptaugenmerk auf vier wichtigen Umweltthemen liegt: Energieeffizienz, Wassereffizienz, Abfallverringerung und Minimierung der Luftverschmutzung. Zweck dieser Initiative ist es, ein Umdenken herbeizuführen, sodass die Mitarbeiter Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und dann umsetzen können. „we care!“ ist auch eine aktive Ermutigung für die Lieferanten von Hilton, ihre Umweltverantwortung zu verbessern, optimale Verfahrensweisen zu nutzen und Umweltinitiativen vor Ort zu unterstützen.

Das Globalziel von „we care!“ ist die Verringerung des Energieverbrauchs um 15 Prozent und des Wasserverbrauchs um 10 Prozent bis zum Jahr 2009 (wobei die Werte von 2005 als Ausgangsbasis dienen).

Zwtl.: Über Hilton Worldwide.

• Hilton Worldwide ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.300 Hotels und 550.000 Zimmern in 77 Ländern. Hilton Worldwide beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.
• Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Hilton®, Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations™, Homewood Suites by Hilton®, Waldorf Astoria™ und Waldorf Astoria Collection™ sowie die neue Marke Home2 Suites by Hilton™. Das Unternehmen zeichnet ebenfalls für das weltbekannte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors® verantwortlich.
• In Österreich verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von vier Hotels in Wien (Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube) und Innsbruck (Hilton Innsbruck) mit über 1.400 Zimmern.

Die Philosophie von Hilton Worldwide beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton: „Es liegt uns schon immer besonders am Herzen, die Welt mit dem Glanz und der Wärme der Gastlichkeit zu beschenken – gestern, heute und morgen.“ Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle Marken von Hilton Worldwide, und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

(S E R V I C E – Website: http://www.hilton.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD