HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Radiotest: 88.6 mit satten 10 Prozent Marktanteil in Wien voran (LCG8131)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   Radio 88.6
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Radio/Radiotest


Radiotest: 88.6 mit satten 10 Prozent Marktanteil in Wien voran – BILD

Anhang zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/886/heads

Utl.: 88.6 „Wir spielen was wir wollen“ erreicht beim aktuellen Radiotest im 1. Halbjahr 2008 satte 10 Prozent Marktanteil* in der werberelevanten Zielgruppe in Wien. Die Ergebnisse im Radiotest unterstreichen einmal mehr die Spitzenposition des Musiksenders in Wien. =

(LCG8131 – Wien, 23.07.2008) Weit über 150.000 Hörerinnen und Hörer** in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland entscheiden sich täglich für 88.6. „Damit sind wir nicht nur im Kernmarkt Wien und Umgebung, sondern in ganz Österreich in der Spitzengruppe der privaten Radioanbieter“, freut sich Oliver Böhm, Geschäftsführer von 88.6. „Unsere umfangreichen Marketingmaßnahmen im Frühjahr dieses Jahres haben dabei geholfen, die optimierten Programminhalte bestmöglich zu transportieren.
88.6 hat sich für unsere Werbekunden als verlässlicher und effizienter Partner bestätigt“, so Böhm weiter.

Auch Tobias Michatsch, MOIRA-Programmdirektor Österreich, zeigt sich hocherfreut über die Zahlen: „88.6 hat sich als Top-Marke in Wien und Umgebung endgültig etabliert. Das tolle Ergebnis ist die Konsequenz aus harter Arbeit und einer klaren Programmphilosophie. Wir setzen nicht auf kurzfristige Trends, sondern auf nachhaltige Akzeptanz. Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg mit einem wunderbaren Team weiterzugehen. Wir kennen unsere Hausaufgaben und haben viel Spaß daran, diese zu machen.“

Zwtl.: Über Radio 88.6

Radio 88.6 ist ein Sender der MOIRA Rundfunk GmbH, die 26 Hörfunksender in Österreich und Deutschland betreibt. Das Unternehmen zählt zu den größten Investoren im österreichischen privaten Hörfunk-Markt. Neben Radio 88.6 besitzt die MOIRA Rundfunk GmbH in Österreich das aus fünf Sendern bestehende HiT FM Network. Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der beiden Sender werden in der Vermarktungsgesellschaft RadioCom Wien gebündelt.

Quelle für alle Zahlenangaben: Fessel-GFK, Radiotest, 1. Halbjahr 2008, Mo – So; * Marktanteil, Wien, 14 - 49 Jahre (Schwankungsbreite 88.6 +/- 1,8 Prozent), ** Tagesreichweite: Österreich gesamt, 10 +

*** Achtung, Sperrfrist beachten: Gesperrt bis Donnerstag, 24. Juli 2008, 12.00 Uhr, frei für Freitag-Ausgaben. ***

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Radio 88.6, Jörg Omloo
Tel.: (+43 1) 360 88-101, E-Mail: joerg.omloo@radio886.at

leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 856 3001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD