HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Radiotest: HiT FM weiter im Aufwind (LCG8132)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   HiT FM
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Radio/Radiotest


Radiotest: HiT FM weiter im Aufwind – BILD

Utl.: HiT FM Network verzeichnet deutliche Zuwächse bei Marktanteil und Tagesreichweite. Programmliche Ausrichtung bestätigt. =

(LCG8132 – Krems, 23.07.2008) Mit seinen fünf Sendern in Niederösterreich und dem Burgenland weist der aktuelle Radiotest dem HiT FM Network deutliche und vor allem kontinuierliche Zuwächse bei Marktanteil und Tagreichweite aus. In Niederösterreich stieg der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen im Vergleich zu den Vorjahreswerten um einen Prozentpunkt auf vier Prozent. Im Burgenland konnte der Wert auf nunmehr zwei Prozent verdoppelt werden. Ebenso erfreulich sind die Zugewinne in der Tagesreichweite: Diese konnte in Niederösterreich von 5,2 auf 6 Prozent gesteigert werden.

Programmchef Thomas Lederer sieht die neue Niederösterreich-Strategie des Senders bestätigt: „HiT FM hat sich in den letzten Monaten mit seinem hohen Anteil an lokalem Content aus dem Sendegebiet klar als der Sender für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher etabliert. Diese Position werden wir konsequent ausbauen.“

Senderchef Ewald Volk: „Die kontinuierlichen Anstiege bei Marktanteil und Tagesreichweite bestätigen, dass wir uns mit unserer programmlichen Ausrichtung auf dem richtigen Kurs befinden. Wir werden das inhaltliche Angebot und die Services für unsere Hörerschaft und Werbepartner in den nächsten Monaten weiter ausbauen.“

Zwtl.: Über HiT FM.

HiT FM ist ein Sender der MOIRA Rundfunk GmbH, die 26 Hörfunksender in Österreich und Deutschland betreibt. Das Unternehmen zählt zu den größten Investoren im österreichischen privaten Hörfunk-Markt. Neben Radio HiT FM besitzt die MOIRA Rundfunk GmbH in Österreich Radio 88.6. Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der beiden Sender sind in der Vermarktungsgesellschaft RadioCom Wien gebündelt.

Quelle für alle Zahlenangaben: Fessel-GFK, Radiotest, 1. Halbjahr 2008, Mo-So, 14-49 Jahre

*** Achtung, Sperrfrist beachten: Gesperrt bis Donnerstag, 24. Juli 2008, 12.00 Uhr, frei für Freitag-Ausgaben. ***

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 856 3001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD