HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Erfüllte Träume am Hungerberg (LCG9164)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   d.a.s. hungerberg
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Veranstaltungen/Gastronomie/Neueröffnungen/Gesellschaft


Erfüllte Träume am Hungerberg – BILD

Fotos von der Eröffnung unter http://my.oreste.com/start/thumbnails.php?album=700&page=1

Pressemappe und weiteres Bildmaterial unter http://presse.leisuregroup.at/hungerberg

Utl.: Seit Donnerstagabend ist Döbling um eine gastronomische Attraktion reicher. David Schober eröffnete mit Andre und Sandro Gargiulo „d.a.s. hungerberg“: eine schicke Mischung aus Kaffeehaus, Restaurant und Bar, die das Designerduo Judith Haller und Lena Torheiden gekonnt in Szene setzte. Wiens Prominenz zeigte sich begeistert. =

(LCG9164 – Wien, 11.09.2009) Einige Erinnerungen an vergangene Zeiten wurden bei der Eröffnung des neuen Sterns am recht dünn besiedelten gastronomischen Himmel Döblings Donnerstagabend wach. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants „Corrado“, in dem Corrado Gargiulo seinen Gästen einst kulinarische und musikalische Schmankerln aus Italien auftischte, verwirklichten sich seine Söhne Andre und Sandro Gargiulo gemeinsam mit David Schober, Sohn von Werbeguru Luigi Schober (Young & Rubicam), den lang gehegten Traum vom eigenen Lokal und eröffneten „d.a.s. hungerberg“: eine schicke Mischung aus Kaffeehaus, Restaurant und Bar nach internationalem Vorbild. Ihre Idee eines „verlängerten Wohnzimmers zum Wohlfühlen“ setzten die beiden Innenarchitektinnen Judith Haller und Lena Torheiden mit viel Liebe zum Detail in nur zweimonatiger Umbauzeit um und kombinierten modern-trendigen Look mit rustikalen Elementen.

„Es siedet, kocht und shaked“, schwärmt Schober von der Vielseitigkeit des Lokals, mit dem sich das Gastronomen-Triumvirat – nicht ohne berechtigten Stolz – auch gleich ein kleines Denkmal in Form der Namensgebung setzte. Aus David (D), Andre (A) und Sandro (S) wurde kurzerhand „d.a.s. hungerberg“, womit auch unterstrichen wird, dass es eben nur ein Lokal dieses Typs im Wiener Nobelbezirk geben kann.

Dass sie damit recht behielten, beweist nicht nur der Andrang von rund 500 geladenen Gästen zur Eröffnung, sondern auch der Umstand, dass „d.a.s. hungerberg“ schon seit seiner inoffiziellen Eröffnung am 20. August 2009 nahezu jeden Tag ausgebucht ist. Dementsprechend einstimmig war auch der Tenor unter den Eröffnungsgästen: „So ein Lokal hat hier wirklich gefehlt“. An so viel positiver Meinung über die gastronomische Novität sind sicher die kulinarischen Höhenflüge von Küchenchef Gerhard Lindner, der zuvor im renommierten Restaurant Stöger aufkochte, nicht ganz unschuldig. Seine Feuertaufe bestand Lindner auf jeden Fall mit Bravour und tischte der erlesenen Gästeschar feinste Lachs- und Thunfischvariationen, Garnelen, Beef Tartare-Häppchen und köstliche Topfenknödel auf. Auf absolute Begeisterung stieß dann die – bei Events dieser Art doch nicht ganz typische – Gulaschssuppe, die als Mitternachtseinlage kredenzt wurde.

Neben einem überstolzen Luigi Schober reihten sich unter anderem ORF-General Alexander Wrabetz mit seiner Petra, Charity-Lady Jeannine Schiller, Ferrari-Liebhaber Heribert Kasper, ein bambiloser Baulöwe Richard Lugner, die Agenturchefs Martin Brezovich (MCI Group), Arjun Ahluwalia (Newtone) und Georg Linnerth (pi-five), Seitenblicke Magazin-Herausgeber Karl Abentheuer, Politiker Christoph Chorherr (Grüne), Austrian-Sprecherin Pia Stradiot, Medienhaus-Kommunikator Christian Brand di Maio, Kärcher-Marketingleiterin Victoria Maier-Thurnwald, Millennium City-Marketingleiterin Cristina Steidl, U4-Patron Marcus Wild mit seiner Eva, Agenturboss Peter Aigner, Banker Bernhard Ramsauer und Marionnaud-Lady Daniela Priester in die sehr stylische Schar der Gratulanten ein, die mit den ambitionierten Gastronomen bis in den frühen Morgen ausgiebig die gastronomische Bereicherung Döblings feierten. Von seiner sportlichen Seite zeigte sich Lauda Motion-Geschäftsführer Stefan Miklauz, der direkt vom Jogging kam und damit prophylaktisch gegen allfällige Kalorien vorbeugte.

„Jugendträume werden war, oder Luftburgen bekommen feste Mauern. Wenn man so eine Chance bekommt, muss man rasch zugreifen und daran festhalten, sonst bleibt es am Ende ein Jugendtraum und die Konturen der Luftburg verblassen am Horizont“, philosophierten David, Andre und Sandro über ihr Lokal, mit dem sie sich ihren großen Traum erfüllten. Die richtigen Voraussetzungen haben sie allemal: schließlich brachen sie alle mit 15 Jahren die Schule ab und verschrieben sich ganz und gar der Gastronomie. Ganz konnte Schober seine Ausbildung an der Werbeakademie dann allerdings doch nicht verstecken und schmunzelte: „Das ist eine Win-Win-Situation. Wir konnten uns einen Traum erfüllen und eine Vision verwirklichen und damit die Umgebung gastronomisch bereichern.“ Wie die Eröffnung bewiesen hat: nicht nur den Döblingern schmeckt’s im »d.a.s. hungerberg« und ein Wiedersehen beim nächsten Sonntagsbrunch scheint garantiert.

(S E R V I C E – „d.a.s. hungerberg“,1190 Wien, Grinzinger Allee 30, Website: http://www.hungerberg.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD