HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Schweden gewinnt Minigolf-Weltmeisterschaften (LCG9152)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   World Minigolfsport Federation
     
Inhalt   Presseinformation

Sport/Minigolf/Weltmeisterschaften

Schweden gewinnt Minigolf-Weltmeisterschaften – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/wmf/worldchampionships2009

(LCG9152 – Odense, 24.08.2009) Bei den Weltmeisterschaften im Minigolf, die von 19. bis 22. August 2009 in Odense (Dänemark) von der World Minigolfsport Federation (WMF) ausgetragen wurden, konnten sich die Favoriten aus Schweden mit Goldmedaillen in den Einzel- und Teamwettbewerben klar durchsetzen. Österreich landete mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille auf dem zweiten Platz vor Deutschland mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Die Ergebnisse im Detail:

• Damen Einzelwertung
o Gold – Sandra Weaver, SWE
o Silber – Lisa Berger-Rella, AUT
o Bronze – Karin Wiklund, SWE

• Herren Einzelwertung
o Gold – Jonas Gustafsson, SWE
o Silber – Filiph Svensson, SWE
o Bronze – Harald Erlbruch, GER

• Damen Teamwertung
o Gold – SWE
o Silber – AUT
o Bronze – GER

• Herren Teamwertung
o Gold – SWE
o Silber – GER
o Bronze - AUT

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften, die erstmalig in Dänemark ausgetragen wurden, nahmen 137 Spielerinnen und Spieler aus 23 Nationen teil. Die Meisterschaften wurden auf Filzbahnen und Miniaturgolfanlagen heuer erstmalig in einer Indoor-Arena im Odense Congress Center ausgetragen. Es wurden acht Runden in der Teamwertung und fünf Matchplay-Runden in der Einzelwertung gespielt.

WMF-Sportdirektor Gerhard Zimmermann zu den diesjährigen Meisterschaften: „Die zehnten Weltmeisterschaften, die heuer erstmalig in einer Indoor-Arena stattgefunden haben, waren ein voller Erfolg auf einem sehr hohen sportlichen Niveau. Die Zuschauer bekamen spannende Turniere in einer sehr ansprechenden Atmosphäre zu sehen. Wir gratulieren der Schwedischen Mannschaft, die alle Team- und Einzelbewerbe für sich entscheiden konnte.“

(S E R V I C E – Website: http://www.minigolfsport.com und http://www.minigolf2009.com)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
World Minigolf Sport Federation
Mr. Willy Bauer, Media Manager
Tel.: (+43 676) 4484424
E-Mail: mediamanager@minigolfsport.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD