HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Starmaniac moderiert auf der Antenne (LCG9129)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Antenne Österreich
     
Inhalt   Personaliameldung

Medien/Radio/Personalia


Starmaniac moderiert auf der Antenne – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/pachernigg

Utl.: Liedermacher, Popsänger, Schauspieler und ORF-Starmaniac moderiert künftig die Wochenenden auf der Antenne. =

(LCG9129 – Wien, 07.07.2009) Antenne-Programmdirektor Alex Nausner baut das Programm des Privatsenders weiter aus. Künftig wird der Liedermacher, Popsänger, Schauspieler und ORF-Starmaniac Gernot Pachernigg (28) an den Wochenenden jeweils samstags und sonntags die Morgensendung live moderieren.

Pachernigg wurde 1981 in Graz geboren und absolvierte den polytechnischen Lehrgang in St. Marein. 2000 gründete er mit Freunden die Austropop-Band „Graz“, für die er auch als Liedermacher tätig war. In der dritten Starmania-Staffel des öffentlich-rechtlichen ORF erreichte er den dritten Platz und wurde anschließend von Universal Music unter Vertrag genommen, wo er gemeinsam mit Alexander Kahr seine Debütsingle „Neue Helden“ produzierte, die es im März 2007 auf Anhieb unter die Top 20 der österreichischen Hitparade schaffte. Wenige Monate später stand er für Reinhard Schwabenitzkys Serie „Oben Ohne“ vor der Kamera und zog dann schließlich gemeinsam mit Austropop-Legende Reinhard Fendrich auf Tour. 2008 wurde der gebürtige Grazer für seine Single „Neue Helden“ beim Amadeus Music Award als Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Im gleichen Jahr nahm er auch an der ORF-Show „Das Match“ gemeinsam mit weiteren Prominenten teil. Erste Moderationserfahrungen sammelte Pachernigg auf Radio Graz, wo er die Sendung „Gut aufgelegt“ moderierte.

Antenne-Programmdirektor Nausner freut sich: „Gernot Pachernigg zählt schon zu den etablierten Musikern des Landes und ist damit eine tolle Verstärkung für das Team des Musiksenders für Erwachsene.“

Pachernigg zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich schon darauf, nicht nur Musik zu machen, sondern sie auch auf diesen reichweitenstarken Sendeplätzen zu spielen.“

(S E R V I C E: Antenne Wien 102.5, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD