HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Beste Promotions stehen fest (LCG9104)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   AFSP - Austrian Federation of Sales Promotion
     
Inhalt   Presseinformation

Werbung/Marketing/Promotion/Awards


Beste Promotions stehen fest – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/afsp/award_20090528

Utl.: Austrian Federation of Sales Promotion kürte mit dem AFSP-Award bereits zum zehnten Mal die besten Promotions des Landes. Die heimische Werbebranche gratulierte bei der heutigen Verleihung im k47 keyclub. =

(LCG9104 – Wien, 28.05.2009) Es war der dritte Award binnen zwölf Stunden, den die heimische Medien- und Werbebranche heute, Donnerstag, im k47 keyclub zelebrierte. Nachdem der Radiovermarkter RMS gestern die besten Radiospots kürte und Wolfgang Fellner abends die „Leading Ladies“ der Nation auszeichnete, ging es bei der heutigen Verleihung des AFSP-Awards der Austrian Federation of Sales Promotion (AFSP) um das, was die Werber derzeit wohl am meisten beschäftigt: Was zieht am besten und trägt maßgeblich zur Umsatzsteigerung und Kundengewinnung bei?

In zehn Kategorien wurden die besten Promotions des vergangenen Jahres von AFSP-Präsidentin Ute E. Egermaier (Lyoness, Director of Corporate Communications & PR) mit ihren Präsidiumskollegen Raphaela Vallon-Sattler (JWT) und Georg Linnerth (pi-five) gewürdigt. Erstmalig zeichnete man auch die beste Online-Promotion aus, wobei die 24 Awards von der hochkarätig besetzten Fachjury heuer zum ersten Mal nach den strengen internationalen Punkte-Systemen vergeben wurden, die auch bei den großen Werbefestivals wie beispielsweise in Cannes zur Anwendung kommen.

Über mehrere der begehrten Awards konnten sich unter anderem Division 4-Chef Alexander Zoubek und Werbeikone Alfred Koblinger (PKP Proximity) freuen. Beim Frühstücksempfang mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Reinhard Gerers Küche wurden unter anderem auch Werber Ralph Vallon, PALL MALL Marketingleiterin Julia Ebert (British American Tobacco) und 88.6-Marketingboss Mauricio Queiruga gesichtet, die allen Unkenrufen zum Trotz nichts von der Krise wissen wollten. „Promotion gewinnt im Marketingmix zunehmend an Bedeutung, zumal es hier um direkte Absatzsteigerung und Kundengewinnung geht“, erklärte Egermaier die positive Stimmung.

Zu den großen Gewinnern des zehnten AFSP-Awards zählen die Unternehmen Baumax, Mobilkom Austria sowie die Agenturen Division 4, Demner, Merliczek & Bergmann (DMB) sowie PKP Proximity, die sich gleich über mehrere Auszeichnungen für die besten Kampagnen des Jahres freuen durften.

Zwtl.: Die Gewinner des AFSP-Awards.

• effektivste Promotion
o Kunde: McDonald’s, Agentur: Division 4, Promotion: „McCafé on Tour“ (bronze)
o Kunde: British American Tobacco, Agentur: pi-five, Promotion: „PALL MALL Rural Boost“ (bronze)
• innovativste/kreativste Promotion
o Kunde: Mobilkom Austria, Agentur: Euro RSCG, Promotion „Summer of Bob“ (silber)
o Kunde: Mobilkom Austria, Agentur: Euro RSCG, Promotion „Bob Bobbys“ (silber)
o Kunde: Mobilkom Austria, Agentur: AFT Plus Promotion, Promotion: „Christmas in Vienna“
• effizienteste Field-Marketing-Kampagne/Probenverteilungs-Promotion
o Kunde: Mobilkom Austria, Agentur: Euro RSCG, Promotion: „Bob Drive In“ (silber)
o Kunde: Coca-Cola, Agentur: AFT Plus Promotion, Promotion: „Coke Zero Sampling Activities“ (silber)
o Kunde: Berglandmilch, Agentur: Publicis, Promotion: „Schärdinger Nationalgeschmackswahl“ (bronze)
• beste Treuepromotion
o Kunde: Josef Manner & Comp., Agentur: Division 4, Promotion: „Wir pfeifen drauf“ (bronze)
• beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Promotion
o Kunde: Mobilkom Austria, Agentur: Cayenne, Promotion: „Time to call? Time to Party!“ (gold)
o Kunde: Zielpunkt, Agentur: PKP Proximity, Promotion: „Mundl Bier“ (silber)
• effizienteste/beste Online-Promotion
o Kunde: Kurier, Agentur: PKP Proximity, Promotion: „Du bist Kanzler“ (gold)
o Kunde: Henkel, Agentur: AFT Plus Promotion, Promotion: „Loctite Superkleber Powergel“ (gold)
o Kunde: Samsung, Agentur: twyn group, Promotion: „Samsung Wunschzettel“ (silber)
• beste B2B-Promotion
o Kunde: Baumax, Agentur: PKP Proximity, Promotion: „Baumax Hackler Adventkalender“ (gold)
o Kunde: Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ), Agentur: Demner, Merliczek & Bergmann (DMB), Promotion: „Sprechende Anzeige“ (gold)
o Kunde: Hutchinson 3G, Agentur: Dialogschmiede, Promotion: „3experience 2008“ (silber)
• beste integrierte BTL-Kampagne
o Kunde: Kurier, Agentur: PKP Proximity, Promotion: „Du bist Kanzler“ (gold)
o Kunde: Rauch Fruchtsäfte, Agentur: pjure may dahmen, Promotion: „Time Out für das Ice T Partyboat“ (silber)
o Kunde: Hutchinson 3G, Agentur: Dialogschmiede, Promotion: „3experience 2008“ (silber)
• beste Handelspromotion
o Kunde: Lindt & Sprüngli AG, Agentur: Division 4, Promotion: „Premium Handelspromotion“ (bronze)
o Kunde: Penny GmbH, Agentur: Demner, Merliczek & Bergmann (DMB), Promotion: „Penny Halloween Promotion“ (bronze)
• Kleines Budget – große Wirkung
o Kunde: Baumax, Agentur: PKP Proximity, Promotion: „Baumax mehr Farbe“ (gold)
o Kunde: Demner, Merliczek & Bergmann (DMB), Agentur: Demner, Merliczek & Bergmann (DMB), Promotion: „Posting 2“ (bronze)

(S E R V I C E – Website: http://www.afsp.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD