HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Freecard beamt in Lokalen (LCG9103)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   Freecard Medienservice GmbH
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Werbung/Ambient Media/Innovationen

Freecard beamt in Lokalen – BILD

Bildmaterial zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/freecard/beamzone

Utl.: Führender Ambient Media-Anbieter eröffnet weltweit erstes fix installiertes Bluetooth-Netz in Lokalen. Erste Freecard-Beamzone wurde am Life Ball präsentiert. =

(LCG9103 – Wien, 28.05.2009) Den Bluetooth-Empfang zu aktivieren, zahlt sich künftig noch mehr aus. Seit kurzem präsentiert der zum Echo Medienhaus gehörende Ambient Media-Anbieter das weltweit erste Bluetooth-Netzwerk, das fix in angesagten Szenelokalen wie beispielsweise dem „Freiraum“ oder Ossi Schellmanns „Summer Stage“ installiert ist. Über die Bluetooth-Technologie bekommen die Lokalbesucherinnen und -besucher unterschiedlichen Content direkt auf ihr Mobiltelefon gespielt, wobei den Multimedia-Funktionen fast keine Grenzen gesetzt sind. So können mitunter Filmtrailer, Songs und interaktive Spiele direkt auf die Endgeräte transportiert werden. Mit der ersten Ausbaustufe des Bluetooth-Netzwerks können bereits rund 100.000 Besucherinnen und Besucher monatlich in der Bundeshauptstadt erreicht werden. Als erste Kunden haben sich BMW Mini und McDonald’s für die neue Werbeform entschieden. Freecard-Geschäftsführer Roland Pürzl sieht in der drahtlosen Technologie die logische Ausweitung seines Ambient Media-Portfolios: „Über die Beamstations können den Usern ansprechende Inhalte in Verbindung mit Zusatznutzen und Mehrwert interaktiv kommuniziert werden. Damit wird Mobile Marketing reibungslos in die klassischen Ambient Media-Aktivitäten integriert.“

Das erste Mal wurde die Freecard-Beamzone übrigens am Life Ball vorgestellt. Bei dem Mega-Event im Wiener Rathaus wurden neben Willkommensbotschaften und aktuellen Programmhinweisen von zwölf Bluetooth-Stationen aus auch Kalendereinträge mit Erinnerungsfunktion für die offizielle After Show-Party an die Gäste verschickt. Weiters gab es den offiziellen Life Ball-Song als MP3-Datei.

Die Freecard-Beamstations werden in Kooperation mit dem Bluetooth-Experten Media2Max realisiert.

(S E R V I C E – Website: http://www.freecard.cc)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD