HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Die Antenne zeigt, wie’s geht (LCG9081)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Antenne Österreich
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Radio/Bildung


Die Antenne zeigt, wie’s geht – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/dobnik

Utl.: Antenne-Chefredakteur Jochen Dobnik trainiert gemeinsam mit Schauspielerin Nina Petz bei der „Jungen Uni“ am FH-Campus in Krems die Radiostars von morgen. =

(LCG9081 – Wien/Krems, 28.04.2009) Im Rahmen der „Jungen Uni“, die von 6. bis 10. Juli 2009 bereits zum vierten Mal am FH-Campus in Krems stattfindet, wird heuer in Kooperation mit der Antenne Österreich erstmalig ein Radio-Moderations-Workshop angeboten, in dem Antenne-Chefredakteur Jochen Dobnik gemeinsam mit Schauspielerin Nina Petz den Radiostars von morgen Einblicke in die spannende Welt hinter dem Äther vermittelt. Der viertägige Workshop beinhaltet Sprechtraining ebenso wie journalistische Recherche, Interviews und Schnitttechnik. Gemeinsam mit den Nachwuchsmoderatoren produzieren Dobnik und Petz eigene Sendungen mit Beiträgen, die von den Kids selbst gestaltet werden. Weiters soll ein eigener Song für die „Junge Uni“ produziert werden.

„Ich freue mich schon, die Faszination Radio weitergeben zu können und funkelnden Kinderaugen zu zeigen, wie das meistgenutzte Medium funktioniert“, sagt Dobnik.

(S E R V I C E: Antenne Österreich, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD