HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Illustre Jagdgesellschaft (LCG9077)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Joh. Springers Erben
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Jagd

Illustre Jagdgesellschaft – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/springer

Utl.: Donnerstagabend feierte Christian Springer das einjährige Bestehen seines Flagship-Stores in der Wiener Weihburggasse. Unter den rund 150 geladenen Gästen Alfons Mensdorff-Pouilly und ein Liebhaber eines 50.000 Euro teuren Gewehrs aus dem Jahr 1668. =

(LCG9077 – Wien, 23.04.2009) Donnerstagabend lud Christian Springer, der in sechster Generation das 1836 gegründete Traditionsunternehmen – einst K.u.K. Hoflieferant und heute international renommierter Jagdspezialist und Veranstalter von Jagdreisen auf allen fünf Kontinenten – mit drei Filialen in Wien, einem florierenden Online-Handel und zwei Mal jährlich stattfindenden Auktionen leitet, pünktlich zum offiziellen Auftakt der Jagdsaison, die Anfang Mai startet. Ins Jagdhorn wurde aber auch anlässlich des einjährigen Bestehens des neuen Flagship-Stores in der Weihburggasse im ersten Wiener Gemeindebezirk geblasen, der sich seither zum In-Treff unter Jägern gemausert hat.

Trotz hoher Trachtendichte dominierte beim angeregten Small Talk nicht das Jägerlatein, sondern eher die Bewunderung für die fotorealistischen Kunstwerke des italienischen Malers Stefano Cecchini, die sich unter dem Titel „Afrika, Afrika.“ den „Big Five“ des schwarzen Kontinents widmen – also begehrten Großwild-Trophäen wie Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – und die Faszination für die erlesenen Beretta-Gewehre, mit denen morgen, Freitag, ausgewählte Schützen in Hirtenberg gemeinsam mit Weltmeister Dario Anguissola auf Tontauben feuern werden.

Unter den Gratulanten zum ersten Geburtstag des Flagship-Stores fanden sich unter anderem Graf Alfons Mensdorff-Pouilly, PR-Baron Heinrich Drasche-Wartinberg, Künstlerin Sophie Trauttmansdorff, IBM-Manager Bernhard Kinsky, Kommunikations- und Finanzexpertin Sabine Duchaczek, Publikumsliebling Adi Hirschal, Immobilienexperte Paul Lensing (BAR), ORF-Beauty Sabine Heinemann, Doris Ita, Hotelerbe Georg Gürtler, Gerlies Grabner, Eventlady Cosima Aichholzer (Fete Blanche-Gründerin), Melchior Schönborn, Ulrike Habsburg sowie Matthias Miller-Aichholz.

Zu erzählen hatte sich die illustre Jagdgesellschaft beim urbanen Halali allemal. Nicht nur, dass Springer stolz verkündete, dass er mit seiner Frau Regina ein Kind erwartet, konnte er sich auch über einen Interessenten für ein seltenes Jagdgewehr aus dem Jahr 1668 aus der Manufaktur „La Marre“ freuen, das für Margareta Theresa Infantin von Spanien und Frau von Leo I. angefertigt wurde und um kolportierte 50.000 Euro über den Ladentisch ging. Bei den Jägern also keine Rede von der Krise. Kein Wunder: repräsentieren die 118.000 Jäger in Österreich doch einen Wirtschaftswert von 475 Millionen Euro. Waidmanns Heil!

(S E R V I C E – Joh. Springers Erben Flagship-Store, 1010 Wien, Weihburggasse 27, Website: http://www.springer-vienna.com)

Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Lisa Helena Lensing
Tel.: (+43 664) 8563009
E-Mail: lensing@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD