HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Mehr Antenne für Tirol (LCG9071)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Antenne Österreich
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Radio


Mehr Antenne für Tirol – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/heads

Utl.: Antenne Österreich erhält nach St. Pölten nun auch zusätzliche Frequenzen in Tirol, die ab Jahresmitte bespielt werden. Mit der Abdeckung Kitzbühels und weiterer Gebiete Tirols wird die technische Reichweite um 55.000 Hörerinnen und Hörer gesteigert. =

(LCG99071 – Wien/Innsbruck, 20.04.2009) Nach der kürzlich von der KommAustria erteilten Frequenz in St. Pölten wurden der Antenne Österreich nun auch weitere Frequenzen in Tirol zugesprochen. Ab Jahresmitte ist die Antenne auf 99,50 MHz in Scheffau, 90,60 MHz in St. Johann, 91,2 MHz in Mayrhofen und auf 104,40 MHz in Kitzbühel zu empfangen. Mit den neuen Frequenzen bespielt die Antenne nun weite Teile Tirols und kann die technische Reichweite um 55.000 Hörerinnen und Hörer steigern. Dadurch ergibt sich ein wesentlicher Ausbau des Sendernetzes, das neben Tirol auch in Wien, Salzburg und St. Pölten zu empfangen ist.
Antenne-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer zu den vier neuen Frequenzen: „Ich freue mich, dass wir mit den neuen Frequenzen weitere Gebiete Tirols versorgen können und damit neuen Hörerinnen und Hörern die Möglichkeit zum Wechsel auf die Antenne geben.“ Interessant sei der konsequente Ausbau des Sendernetzes natürlich auch für die Werbepartner der Antenne, da sich alleine im ersten Halbjahr die technische Reichweite um über 100.000 Hörerinnen und Hörer erhöht hat, so Buchhammer abschließend.

(S E R V I C E: Antenne Österreich, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD