HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Grünes Danube (LCG9068)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Umwelt/Unternehmen/Hotellerie/Auszeichnungen


Grünes Danube – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://rolandrudolph.at/LR_Hilton%20_Danube_WEB/

Utl.: Hilton Vienna Danube ist umweltfreundlichstes Hotel in Zentral- und Osteuropa. Mitarbeiter wurden mit Mountain-Bikes ausgezeichnet. =

(LCG9068 – Wien, 15.04.2009) Umweltbewusst sind die 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hilton Vienna Danube nicht erst seit gestern unterwegs. Das Hotel wurde von Hilton Europa-Chef Simon Vincent als das umweltfreundlichste Haus der weltgrößten Hotelkette ausgezeichnet. Kein Wunder: Binnen drei Jahren wurden im eleganten Hotel an der Donau 13,8 Prozent Strom und Fernwärme sowie 23,2 Prozent Wasser eingespart. Als Auszeichnung bekamen die engagierten Hoteliers nun jeweils ein modernes Mountain-Bike geschenkt, mit dem sie künftig auch umweltschonend zur Arbeit fahren können.

Unter dem Motto „we care!“ bemüht sich Hilton seit über zehn Jahren, nicht nur die größte, sondern auch die sauberste Hotelkette der Welt zu werden. Seit dem Jahr 2004 sind rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Europa und der Türkei eingeladen, Ideen für einen umweltschonenden Hotelbetrieb zu liefern.

Mitunter ist Hilton Hotels Corporation auch offizieller Partner des World Earth-Day.

Hilton Österreich-Chef Norbert Lessing freut sich über die Auszeichnung und den Ansporn für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Umweltschutz bedeutet Selbsterhaltung. Gerade in Österreich sehen wir historisch, wie Mensch und Natur einander verbunden sind und damit zum Tourismusfaktor werden.“

(S E R V I C E – Website: http://www.hilton.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Österreich
Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD