HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Vith in die Bank Austria Galerie (LCG9067)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Bank Austria
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Kultur/Lokales/Termine


Vith in die Bank Austria Galerie

• Von der Talentebörse ins Rampenlicht
• Junger Vorarlberger erobert Wien
• Ausstellungseröffnung am 23. April 2009 um 19.00 Uhr

(LCG9067– Wien, 15.04.2009) Mit der Talentebörse hat Österreichs Kultursender Ö1 eine Plattform geschaffen, die es jungen Künstlerinnen und Künstlern, die noch studieren, ermöglicht, ins Rampenlicht zu treten. Die Bank Austria unterstützt dieses bisher in Österreich einzigartige Projekt. Das Ziel lautet: Bekanntheit erlangen und damit einen wichtigen Schritt für den zukünftigen Erfolg setzen.

So werden zum Beispiel ab 23. April 2009 Arbeiten von Simon Vith erstmals in der Bank Austria Galerie gezeigt: „Ich habe bereits als Kind gezeichnet. Und ich wurde darin durch meine Mutter, die sehr kunstinteressiert ist, sehr gefördert. Seit meinem 14. Lebensjahr war es klar, dass ich in diese Richtung gehen und etwas mit Kunst machen will. Bei der Zeichnung ist es dann auch geblieben. Bis heute sehe ich soviel Potential in diesem Medium, dass ich es noch lange nicht ausgeschöpft habe“, erzählt Simon Vith, gebürtiger Vorarlberger aus Sulz, Jahrgang 1986.

Seit 2004 studiert der Nachwuchskünstler an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Gunter Damisch Grafik und druckgrafische Techniken. Abschließen wird er sein Kunststudium voraussichtlich im Winter 2009.

Vom vergangenen Herbst bis Februar 2009 hat Vith im Rahmen des EU-Erasmus-Programms ein Auslandssemester an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst absolviert. Seit 2006 studiert er überdies noch Bildnerische Erziehung an der Akademie sowie Geschichte.

(S E R V I C E – Ausstellungseröffnung am 23. April 2009 um 19.00 Uhr im Kundenzentrum der Bank Austria, Schottengasse 6, 1010 Wien, die Ausstellung kann bis zum 15. Mai 2009 während der Öffnungszeiten des Kundenzentrums (Mo. bis Fr. 8.00 – 15.00 Uhr, Do. 8.00 – 17.30 Uhr) besichtigt werden, Website: http://oe1.orf.at/talenteboerse und http://www.bankaustria.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Bank Austria Kultursponsoring
Edeltraude Obwegeser
Tel.: (+43 5) 05 05-56596
E-Mail: edeltraude.obwegeser@unicreditgroup.at

leisure communications
Wolfgang Lamprecht
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: lamprecht@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD