HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Golf-Redaktion des Jahres aus Österreich (LCG9066)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Golf Week
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Verlage/Sport/Golf


Golf-Redaktion des Jahres aus Österreich – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/golfweek/kopp

Utl.: Österreichische Golf Week bei den 8. Rheingolf Awards als beste Redaktion ausgezeichnet. =

(LCG9066 – Wien/München, 08.04.2009) Große Freude in der Redaktion der Golf Week, die 2002 im Medianet Verlag gegründet wurde und seit 2006 als schnellste Golfzeitung Europas auch in Deutschland erscheint. Bei den 8. Rheingolf Awards, die in sieben Kategorien vergeben werden, wurde die Redaktion rund um Herausgeber Harald Kopp und die beiden Chefredakteure, Nina Weidinger und Markus J. Scheck, als beste Golf-Redaktion des Jahres ausgezeichnet. Die prominent besetzte Jury, der mitunter Michael Jacoby, Welt am Sonntag-Sportchef Stefan Frommann und Ex-Hockeylegende sowie Golfclub-Manager Stefan Blöcher angehörten, begründete die Entscheidung: „Die Golf Week hat es in ihren ersten 100 Deutschland-Ausgaben geschafft, ein fester und sehr wichtiger Bestandteil der Golf-Medienszene zu werden, was am Anfang nur wenige geglaubt haben. Heute fragen die Golfer in den Golfclubs bereits ungeduldig nach der nächsten Ausgabe.“ Neben der Ausdauer des Redaktionsteams wurde besonders die hohe journalistische Qualität der Zeitung gewürdigt.

Neben der Golf Week konnte sich noch ein zweiter rot-weiß-rotes Team über einen Preis freuen. Nicole Ruisz und Franz Schellhorn wurden in der Kategorie „Golf-Tourismus Europa“ für ihre Tourismusinitiative „Golf in Austria“ ausgezeichnet.

(S E R V I C E – Golf Week Website: http://www.golfweek.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD