HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Konvicka hat Verkehr bei der Antenne (LCG9058)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   Antenne Österreich
     
Inhalt   Personaliameldung

Medien/Radio/Personalia


Konvicka hat Verkehr bei der Antenne – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/konvicka

Utl.: Ehemalige Ö3-Verkehrsexpertin und Leiterin der Verkehrsredaktionen bei Krone Hit und 88.6 leitet Verkehrsressort bei der Antenne Wien. =

(LCG9058 – Wien, 31.03.2009) Gemeinsam mit Programmdirektor Alex Nausner zog Verkehrsexpertin Martina Konvicka (30) bei Wolfgang Fellners Antenne Wien ein, wo sie seither die modernsten Verkehrsnachrichten der Stadt präsentiert. Als Leiterin der Verkehrsredaktion zeichnet die gebürtige Niederösterreicherin für den zügigen Ausbau des Verkehrsressorts beim „Musiksender für Erwachsene“ verantwortlich.

Martina Konvicka wurde 1968 in St. Pölten geboren und stieg nach ihrem Dolmetsch-Studium für Englisch und Russisch in der Ö3-Verkehrsredaktion ein, wo sie bis 1997 tätig war. 1998 wechselte sie zu 88.6, wo sie für den Aufbau der Verkehrsredaktion beim Sendestart des Lokalsenders verantwortlich zeichnete. In gleicher Funktion war sie von 2001 bis 2002 bei Krone Hit tätig. Von 2003 bis 2004 moderierte Konvicka zahlreiche Sendungen beim zur REWE-Gruppe gehörendem Radio Max, bevor sie schließlich 2005 als Leiterin der Verkehrsredaktion zu 88.6 zurückkehrte, wo sie bis zu ihrem Einstieg bei der Antenne tätig war.

Programmdirektor Alex Nausner zu Konvickas Engagement: „Martina Konvicka hat über 15 Jahre Verkehrserfahrung beim Radio. Mehr Kompetenz hätten wir uns nicht holen können, um unsere Hörerinnen und Hörer am schnellsten Weg durch den Großstadtdschungel zu lotsen.“

(S E R V I C E: Antenne Wien 102.5, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD