HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wiener Hilton Hotels mit Umweltzeichen ausgezeichnet (LCG9051)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Hotellerie/Wirtschaft/Umwelt


Wiener Hilton Hotels mit Umweltzeichen ausgezeichnet – BILD

Bilder zur Meldung unter: http://presse.leisuregroup.at/hilton/umweltzeichen

Utl.: Wiener Hilton Hotels von Stadträtin Ulli Sima mit dem Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet. Innovationen der drei Häuser wurden gewürdigt. =

(LCG9051 – Wien, 24.03.2009) Im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Wiener Rathaus würdigte Umweltstadträtin Ulli Sima das Engagement der drei Hilton Hotels in Wien (Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Danube) und zeichnete die Häuser mit dem Umweltzeichen für Tourismusbetriebe aus, das sich die Hotels unter anderem durch den Einsatz umweltschonender Reinigungsmittel, ökologischen Einkauf und effizienten Energieeinsatz verdient haben.

Zwtl.: Ausgezeichnete Innovationen.

Besonders nennenswert sind die innovativen Maßnahmen, die die Häuser setzen. In Österreichs größtem Hotel, dem Hilton Vienna am Stadtpark, wurden transparente Sonnenstrahl-Schutzfolien an den Fenstern angebracht, dank derer die Klimatisierungs- und Heizkosten um bis zu 30 Prozent gesenkt werden konnten. Im ersten österreichischen Designerhotel, dem Hilton Vienna Plaza am Schottenring, wurden eigene Bewegungsmelder für die Steuerung der Beleuchtung in Gängen und Stiegenhäusern installiert, um Energie zu sparen. Im Hilton Vienna Danube investierte man in einen Induktionsherd, der zu einer Energieersparnis von über 30 Prozent führt, und bewässert die Grünflächen mit ausschließlich Grundwasser. In Summe wurden in allen Hotels die Energiekosten um bis zu zehn Prozent reduziert.

Der Generaldirektor der österreichischen Hilton Hotels, Norbert Lessing, freut sich anlässlich der Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz, dass sich alle 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hilton Österreich ausnahmslos an den Umweltschutzaktionen beteiligen und mit Ihren Ideen und Anregungen auch aktiv zu Verbesserungen auf diesem Gebiet beitragen“.

Bereits seit einigen Jahren gibt es bei Hilton International das „WE CARE“-Programm, das Innovationen und Verbesserungen im Kampf gegen die Erderwärmung erfolgreich umsetzt. Am 28. März 2009 nimmt Hilton erneut an der „Earth Hour“ teil und wird damit seine Gäste aktiv zum Energiesparen anregen.

(S E R V I C E: Website: http://www.hilton.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Vienna, Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003, E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 856 3001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD