HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Sven Beissel ist neuer Direktor im Hilton Innsbruck (LCG9034)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Hilton
     
Inhalt   Personaliameldung

Innsbruck/Wirtschaft/Hotellerie/Karriere


Sven Beissel ist neuer Direktor im Hilton Innsbruck – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/beissel

Utl.: Sven Beissel folgt Hans Wurzer als Direktor im Hilton Innsbruck nach. =

(LCG9034 – Innsbruck, 23.02.2009) Sven Beissel (38) ist der neue Direktor des 176 Zimmer großen Hilton Innsbruck und folgt in dieser Funktion Hans Wurzer nach, der nach 47 Jahren in der internationalen Hotellerie als Direktor in Pension geht.

Sven Beissel startete seine Karriere nach seinem Tourismusstudium an der Kölner Universität bei der Ibis-Hotelgruppe in Deutschland und Frankreich, wo er unterschiedliche Positionen bekleidete. 2000 stieg der gebürtige Deutsche als Senior Management Trainee im Seoul Hilton in Korea bei Hilton Hotels Corporation ein. Es folgten weitere Stationen zuerst als Assistant Food & Beverage-Manager und danach als verantwortlicher Food & Beverage-Manager im Hilton Kuala Lumpur und Hilton Vienna. 2006 wurde Beissel schließlich zum Director of Operations im Hilton Berlin befördert, wo er bis zu seinem Wechsel nach Innsbruck tätig war und für 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich zeichnete.

Hilton Österreich-Generaldirektor Norbert Lessing freut sich über seinen neuen Hoteldirektor: „Sven Beissel verfügt über 15 Jahre Hotelerfahrung und ist seit zehn Jahren für Hilton tätig und kennt die Hotellerie wie seine Westentasche.“

(S E R V I C E – Website: http://www.hilton.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Österreich
Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 644) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD