HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Young Hotelier Award 2009 – BILD (LCG9033)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton
     
Inhalt   Presseinformation

Gastronomie/Hotellerie/Wirtschaft/Karriere/Umwelt


Young Hotelier Award 2009 – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/yha09/teilnehmer

Utl.: Bereits zum fünften Mal wird der Young Hotelier Award am 27. Februar 2009 von der Wiener Spitzenhotellerie vergeben.
Der Wettbewerb wurde 2004 aufgrund der Initiative des General Managers Council (GMC), der Vereinigung der Generaldirektoren der Wiener 4- und 5-Sterne Hotels, ins Leben gerufen und soll junge Talente in Ihrer Entwicklung und Weiterbildung fördern. Preisverleihung im Hotel Imperial. =

(LCG9033 – Wien, 20.02.2009) Die 17 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden beim Young Hotelier Award 2009 in englischer Sprache jeweils ein Konzept zum Thema „How should a green hotel look like and how to bring it alive“ ausarbeiten und vortragen. Die Themenvorschläge wurden von den Generaldirektoren gemacht und zielen auf aktuelle Aufgabenstellungen in der internationalen Spitzenhotellerie ab.

Bereits im November erhielten die Nachwuchshoteliers eine Schulung für Präsentationstechniken, die vom Sponsor „Manpower“ organisiert und finanziert wurde. Die Teilnehmer des Young Hotelier Award 2009 dürfen nicht älter als 25 Jahre sein und noch keine Managementposition bekleiden.

Die Jury ist mit jeweils einem Vertreter aus dem Österreichischen Hotellerie Verband (ÖHV), einem Generaldirektor des GMC, einem Professor der Cornell University und zwei Vertretern der Sponsoren Manpower und Johnson Diversey hochkarätig besetzt.
Dem Gewinner winkt ein Studienaufenthalt an der renommierten Cornell University.

(S E R V I C E – Preisverleihung am 27.Februar 2009 um 18.00 Uhr im Hotel Imperial, 1010 Wien, Kärntner Ring 16)

Wir ersuchen um Akkreditierung bei Frau Wittmann unter Tel.: (+43 1) 71700-12003 oder per E-Mail an claudia.wittmann@hilton.com.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Vienna, Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003, E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD