HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Stephan Sailer neue Stimme der Antenne (LCG9032)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Antenne Österreich
     
Inhalt   Personaliameldung

Medien/Radio/Personalia


Stephan Sailer neue Stimme der Antenne – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/heads

Utl.: Stephan Sailer ist neue Station Voice der Fellner-Antennen in Wien, Wels, Salzburg und Innsbruck. =

(LCG9032 – Wien, 17.02.2009) Nach rund zehn Jahren bei den MOIRA-Sendern 88.6 und HiT FM wechselt Stephan Sailer (32) zur Antenne Österreich Betriebs GmbH, wo er als Station Voice für den Klang der vier Sender in Wien, Wels, Salzburg und Innsbruck verantwortlich zeichnet. Zudem ist der gebürtige Grazer, der bereits bei der Antenne Steiermark arbeitete, als Producer tätig. Sailer wird den Sendern nicht nur ein neues Klangbild verleihen, sondern auch die Produktion neuer Sendungen verantworten.

Sailer, 1976 in Graz geboren, begann seine Radiokarriere nach absolvierter Matura und begonnenem Studium an der Universität Graz 1995 bei der Antenne Steiermark, wo er als Moderator und Produzent tätig war. 1998 wechselte er in gleicher Position zum Wiener Lokalsender 88.6. 2000 heuerte er unter dem Synonym „Stevie“ schließlich als Moderator beim Jugendsender HiT FM in Wien an. Nach dessen Lizenzentzug kehrte Sailer 2001 zu 88.6 zurück, wo er fortan zusätzlich zur Moderation und Produktion als Station Voice für das Klangbild des Senders verantwortlich zeichnete. Als Station Voice prägt er zuletzt auch den Klang des ebenfalls zur MOIRA Rundfunk GmbH gehörenden Jugendsenders HiT FM. Bis 2004 prägte Sailers Stimme auch den Musiksender GO TV. Parallel zu seiner Radiotätigkeit war Sailer immer wieder als Off-Sprecher für diverse TV-Produktionen und Werbefilme tätig.

Antenne Wien-Programmdirektor Alex Nausner zu Sailers Engagement: „Mit Stephan ‚Stevie’ Sailer haben wir eine Stimme an Bord, die wie keine andere das österreichische Privatradio geprägt hat. Ich freue mich, dass er künftig nicht nur bei der Antenne Wien, sondern auch auf unseren Schwestersendern in Salzburg, Innsbruck und Wels zu hören sein wird.“

Stephan Sailer zu seinem neuen Job bei der Antenne Österreich Betriebs GmbH: „Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, einem überregionalen Sendernetzwerk meine Stimme verleihen zu können. Nach zehn Jahren bei Lokalsendern ist das eine sehr reizvolle Herausforderung.“

(S E R V I C E: Antenne Wien 102,5, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD