HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Olympiasieger kommentiert Ski-WM auf der Antenne (LCG9022)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Antenne Wien
     
Inhalt   Personaliameldung

Medien/Radio/Personalia/Sport/Gesellschaft


Olympiasieger kommentiert Ski-WM auf der Antenne – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/klammer

Utl.: Olympiasieger Franz Klammer kommentiert die Ski-WM exklusiv auf der Antenne Wien. =

(LCG9022 – Wien, 03.02.2009) 1976 gewann er die Olympischen Spiele in Innbsruck. 26 Weltcup-Siege streifte er ein. Gleich drei Mal wurde er Österreichs Sportler des Jahres: 1975, 1976 und 1983. Nach seiner Ski-Karriere wurde er österreichischer Tourenwagen-Meister und verbuchte mehrere Siege bei der Tourenwagen-Europameisterschaft. Seit November 2008 ist er Sportkoordinator der Hypo Group Alpe Adria. Neben seinem Engagement in der Olympischen Bewegung ist er Botschafter der Vereinten Nationen und Mitglied der Academy der Laureus World Sports Awards in Monte Carlo. Die Rede ist vom gebürtigen Kärntner Franz Klammer (55), der nun erstmals als Radiomoderator fungiert.

Programmdirektor Alex Nausner verpflichtete den Paradesportler, um alle Rennen des Ski-Weltcups auf der Antenne Wien live zu kommentieren und damit echten Rennflair ins Radio einkehren zu lassen.

„Franz zählt zu den erfolgreichsten Sportlern des Landes und hat einen super Schmäh. Das wird ein echtes Erlebnis für unsere Hörerinnen und Hörer“, freut sich Nausner, der sich selbst eher als Fußball-Experten einschätzt, auf seinen neuen Ski-Kommentator.

(S E R V I C E: Antenne Wien 102,5, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD