HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Streif-Novize wärmt sich auf (LCG9014)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hossein Kalhor
     
Inhalt   Presseinformation

Sport/Ski/Kitzbühel/Gesellschaft/Leute


Streif-Novize wärmt sich auf – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/kalhor

Utl.: Der erste Perser, der jemals bei einem FIS-Rennen in Kitzbühel antritt, ist seit Sonntag in Österreich und wärmt sich für sein Streif-Debüt auf. Auf die Renntage stimmt sich Grasski-Champion Hossein Kalhor unter anderem im Hotel ASTORIA und bei der Weißwurst-Party im Stanglwirt ein. =

(LCG9014 – Kitzbühel, 22.01.2009) Nach intensiven Trainingswochen mit Landeskadertrainer Michael Stocker ist der 24-jährige Hossein Kalhor aus dem Ort Dizin im Iran am Sonntag schließlich in Österreich eingetroffen, um sein Debüt im internationalen Skizirkus zu feiern. Als erster Perser in der Geschichte des legendären Rennwochenendes in Kitzbühel tritt Kalhor am 25. und 27. Jänner 2009 bei den FIS-Slalomrennen am Ganserlnhang an. Neben seinem eisernen Willen, in die Punkteränge zu kommen, bringt Kalhor beste Voraussetzungen mit, um sich beim wohl spektakulärsten Rennen der Saison gut zu schlagen: Beim Grasski-Weltcup im Jahr 2007 belegte Kalhor den zweiten Platz und 2008 holte er sich die Bronze-Medaille. Letztes Jahr sicherte er sich auch den iranischen Staatsmeistertitel („Champion of Champions“) bei den Abschlussbewerben in Teheran. Angst vor der alpinerprobten Konkurrenz hat Kalhor nicht: „Grasski ist zwar in Österreich weitgehend unbekannt, aber der wesentlich härtere und gefährlichere Sport“, schmunzelt er. „Wir trainieren im Winter auf der Skipiste, um im Sommer optimal für die Grasski-Saison vorbereitet zu sein“, erzählt der Perser.

Zwtl.: Mit Siegeswillen ins Kitzbüheler-Partytreiben.

Auch abseits der Skipiste ist der Athlet hoch motiviert: Am Donnerstagabend stimmt er sich bei der offiziellen Kick off-Party im trendigen Hotel ASTORIA auf das Rennwochenende ein. Die nötige Kraft für einen erfolgreichen Renntag holt sich Kalhor dann schließlich gemeinsam mit seinem Manager, dem persisch-österreichischen Unternehmer Dana Wafai, bei der legendären Weißwurst-Party im Nobelhotel Stanglwirt am kommenden Freitag. Zu viel Nahrung kann ihm nicht schaden: Mit 9 Kilogramm bei der Geburt kam er als schwerstes Baby des Irans auf die Welt. Angeblich durch die Ziegenmilch-Produkte seines Vaters gestärkt. So gesehen jetzt schon ein beeindruckender Rekord.

(S E R V I C E – Website: http://www.hossein-kalhor.com)

+++ INTERVIEWS +++
Hossein Kalhor steht während des Rennwochenendes gerne für Interviews zur Verfügung. Interviewanfragen richten Sie bitte an Dorothea Sommeregger unter Tel.: (+43 664) 8563004 oder per E-Mail an sommeregger@leisuregroup.at.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

leisure communications, Dorothea Sommeregger
Tel.: (+43 664) 8563004, E-Mail: sommeregger@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD