HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Newtone betreut Weltpremiere aus dem Iran (LCG9012)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Newtone Werbeagentur
     
Inhalt   Presseinformation

Unternehmen/Agenturen/Sport/Marketing


Newtone betreut Weltpremiere aus dem Iran – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/kalhor

Utl.: Newtone Werbeagentur zeichnet für Kommunikationsauftritt des ersten persischen Skirennfahrers bei FIS-Rennen in Kitzbühel verantwortlich. Integriertes und international ausgerichtetes Kommunikationskonzept mit Online, PR, Sponsoring und Markenentwicklung soll Hossein Kalhor nicht nur auf der Piste in die Punkteränge bringen. =

(LCG9012 – Wien, 21.01.2009) Als eine „nicht ganz alltägliche Aufgabe“ beschreibt Newtone-Chef Arjun Ahluwalia lächelnd eines seiner aktuellen Projekte zum Jahresauftakt. Die Wiener Werbeagentur wurde mit der Positionierung des Skirennläufers Hossein Kalhor (24) beauftragt, der als erster Perser in der Geschichte bei einem FIS-Skirennen antritt. Kalhor, der mit zweiten (2007) und dritten Plätzen (2008) bei den Weltmeisterschaften als einer der talentiertesten Grasski-Athleten gilt, verwirklicht sich mit der Teilnahme am weltberühmten Slalom am Kitzbüheler Ganserlnhang am 25. und 27. Jänner 2009 seinen sportlichen Traum und möchte alles geben, um in die Punktegränge zu kommen. Am Weg dorthin wird er von namhaften Sponsoren wie der britischen Curo Commodity Group, der niederländischen International Trade Development, der persisch-österreichischen Wafai Business Group und dem österreichischen Immobilienunternehmen Dr. Jedlitzka + Partner unterstützt. Sportliche Unterstützung bekommt er vom österreichischen Landeskadertrainer Michael Stocker, der mehrere Wochen mit Kalhor in seinem Heimatort Dizin im Iran trainiert hat.

Newtone – von Projektinitiator und WBG-Boss Dana Wafai, der Kalhor vor zwei Jahren im Iran entdeckte, beauftragt – entwickelte ein umfangreiches Kommunikationskonzept, um den ambitionierten Rennläufer im In- und Ausland bekannt zu machen. Neben der Entwicklung des Corporate Designs, einer eigenen Website und des gesamten Sponsoring-Programms setzen Ahluwalia und sein Team vor allem auf internationale PR, wo sie gemeinsam mit der APA-Tochter OTS neben Österreich auch im Iran und den Vereinigten Staaten sowie Kanada für Kalhors FIS-Debüt werben.

Nächstes Ziel des Athleten sind dann die Olypmischen Spiele 2010.

(S E R V I C E – Website: http://www.hossein-kalhor.com)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD