HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Alex Nausner fährt die Antenne aus (LCG9003)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Antenne Wien
     
Inhalt   Personaliameldung

Medien/Radio/Personalia


Alex Nausner fährt die Antenne aus – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/nausner

Utl.: Ehemaliger 88.6-Programmchef wird Programmdirektor bei der Antenne Wien und moderiert erneut die Morning Show. =

(LCG9003 – Wien, 07.01.2009) Nach über drei Jahren beim Wiener Privatsender 88.6, wo er für den Relaunch auf „wir spielen, was wir wollen“ verantwortlich zeichnete, wechselt Alex Nausner (32) als Programmdirektor und Morning Show-Anchor zu Wolfgang Fellners Antenne Wien. Dort spielt er künftig „Musik für Erwachsene“. Der gebürtige Bayer plant ein reiferes Musikformat für die Kernzielgruppe 25 bis 45 Jahre mit etwas höherem Moderationsanteil. Der typische Stil seiner Morning Show, die am 12. Jänner 2009 erstmalig als „Alex Nausner Show“ ausgestrahlt wird, werde aber erhalten bleiben, verspricht Nausner. Neben dem Programm und der Redaktion verantwortet der erprobte Frühaufsteher künftig auch die Bereiche Marketing und Technik.

Nach der Ausbildung zum Grafiker heuerte Nausner 1998 bei der Salzburger „Welle 1“ an, wo er die Morning Show moderierte und in der Programmkonzeption tätig war. Parallel dazu moderierte er in der T-Mobile Bundesliga. 2000 wechselte er als Morgenmoderator in die Bundeshauptstadt zum Jugendsender HiT FM. Nach dessen Frequenzentzug heuerte Nausner als Chef vom Dienst bei Krone Hit an, wo er die Morgensendung und die Drive Time gestaltete und moderierte. Vor seinem Wechsel zu 88.6 im Jänner 2005 war Nausner bereits für einen Fellner-Sender tätig: Damals werkte er als Chef vom Dienst und Morgenmoderator für die Antenne Salzburg.

Antenne Österreich-Chefin Sylvia Buchhammer freut sich über Nausners Bestellung: „Alex Nausner ist mit Gewissheit der beste Morgenmoderator und ein erfahrener Programmmacher. Ich freue mich sehr, ihn im Team zu haben! Insbesondere, weil wir uns von der Antenne Salzburg schon bestens kennen.“

Nausner zu seinem Einstieg bei der Antenne Wien: „Nachdem ich ja schon bei der Antenne Salzburg gearbeitet habe, ist es für mich eine Heimkehr zu einer starken Radiomarke. Ich freue mich wahnsinnig darauf, den Sender mit meinem Team zu entwickeln und neue Akzente am Radiomarkt zu setzen. Die Eigentümerstruktur mit einem der größten Print- und Onlinekonzerne im Hintergrund ist die ideale Basis, um mit der Antenne Wien neu durchzustarten.“

(S E R V I C E: Antenne Wien 102,5, Website: http://www.antenne-wien.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Dorothea Sommeregger
Tel.: (+43 664) 8563004, E-Mail: sommeregger@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD