HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   easystaff mit neuer Unit (LCG8237)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   easystaff
     
Inhalt   Presseinformation

Unternehmen/Wirtschaft/Werbung/Promotion


easystaff mit neuer Unit – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/easystaff/huber

Utl.: Personaldienstleister startet neue Unit „easyjobs“ und erschließt damit Geschäftsfeld der Personalbereitstellung. Unternehmen schließt Rekordjahr mit fast 40 Prozent Umsatzplus ab. =

(LCG8237 – Wien, 11.12.2008) Mit dem über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassenden Personalpool und der Spezialisierung auf Promotion und Events zählte die in Wien ansässige easystaff schon bisher zu den in diesem Bereich größten Anbietern des Landes und bedient namhafte Kunden wie McDonald´s, Microsoft, Coca Cola, führende IT-Hersteller und Werbe- und PR-Agenturen. Nun weiten die beiden Eigentümer, Gerhard und Thomas Huber, das Angebot um die klassische Personalbereitstellung – also die Überlassung von Arbeitskräften – aus. Die neue Unit „easyjobs“ konzentriert sich dabei ausschließlich auf die Überlassung von BüromitarbeiterInnen. Arbeiter werden vorerst nicht angeboten.

Mit dem Angebot richtet sich easystaff in erster Linie an die Bereiche Handel und Industrie sowie an bestehende Kunden aus den Bereichen Werbung, Marketing und PR. „Gerade in Bereichen mit stark fluktuierendem Umsatz können die Fixkosten durch Personalüberlassung deutlich gesenkt werden“, umschreibt das Unternehmerduo den Vorteil hinter dem Modell. Die MitarbeiterInnen werden bei easyjobs nach Kundenvorgabe ausgewählt und anschließend in Form von Zeitarbeit oder Payroll dem jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Zwtl.: Einstiegs- und Aufstiegsmodell für Berufseinsteiger.

Der Personalpool rekrutiert sich zu einem großen Teil „aus bekannten Gesichtern“, versichern die beiden Unternehmer. Zahlreiche Studenten, die bereits während ihres Studiums als Promotoren oder Projektmanager bei easystaff erste Erfahrungen gesammelt haben, finden nun nach Abschluss ihres Studiums einen raschen Einstieg ins Berufsleben. „Dabei kommt uns die strenge Auswahl und die obligatorische Aus- und Fortbildung in unserer hauseigenen Akademie zugute“, resümieren die easystaff-Chefs.

In Summe verfügt die neu gegründete Unit über eine Bewerberdatenbank von rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus ganz Österreich, aus denen der Kunde individuell auswählen kann.

Zwtl.: Verkaufserprobte Mitarbeiter stärken Umsätze.

Da sich ein Großteil der Kandidaten in der Bewerberdatenbank bereits als Promotoren für easystaff ihr Können unter Beweis gestellt hat, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens mit verkaufsfördernden Maßnahmen vertraut. Mitunter wurden sie in der hauseigenen Akademie auf POS-Promotions für teils erklärungsbedürftige High Tech-Produkte sowie auf Beratungs- und Verkaufstätigkeiten im direkten Kundenkontakt geschult. „Wer schon mal als Promoter für Produkte geworben hat, hat ein grundsätzlich anderes Verständnis für verkaufsorientierte Maßnahmen“, zeigt sich Gerhard Huber vom Können seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugt.

Zwtl.: Ausbau nach Rekordjahr.

Für das Unternehmerduo ist die Gründung der neuen Unit eine logische Konsequenz nach einem neuerlichen „Rekordjahr“, in dem easystaff seine Umsätze um rund 40 Prozent steigern konnte. Mitverantwortlich dafür war einerseits die starke Buchungslage rund um die EURO 2008 als auch die konsequente Umsetzung der Qualität, mit der die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert wurde.

(S E R V I C E – easystaff Personaldienstleistungen GmbH, 1190 Wien, Heiligenstädter Lände 11, Website: http://ww.easystaff.at)

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at (Schluss)

Rückfragehinweis:
leisure communications, Dorothea Sommeregger
Tel.: (+43 664) 856 3004, E-Mail: sommeregger@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD