HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Heuschrecken polarisieren im Crossfield’s – BILD (LCG12278)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Crossfield's Australian Pub
     
Inhalt   Presseinformation

*** SPERRFRIST ***
Bitte Sperrfrist beachten. Gesperrt bis Freitag, 14. September 2012, um 08.00 Uhr. Frei für Online-Medien und Samstagsausgaben.

LCG12278 (CI) (WI) Donnerstag, 13. September 2012
Wien/Veranstaltung/Leute/Gastronomie/Geburtstag/Chronik/Freizeit


Heuschrecken polarisieren im Crossfield’s – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/crossfields/event_20120913

Wien (LCG) – Ein wirkliches Konzept hatte Cafetier Berndt Querfeld nicht, als er vor 15 Jahren aus einem Bierkeller, der architektonisch so schön war, dass man ihn immer ohne Gäste bewundern konnte, ein Australian Pub im Herzen der Wiener Innenstadt eröffnete. Kängurus, Krokodile, Heuschrecken und Vogel Strauss kannte man zu dieser Zeit in Wien eher vom Tiergarten als von der Speisekarte. Aber genau das machte den Reiz aus und das kleine Stück Down Under hob ab und kochte sich mit Originalrezepten aus dem Känguruland in die Herzen der Wiener Feinschmecker. Mit australischen Bieren, die Querfeld eigens über Großbritannien importiert, und authentischen Mitarbeitern aus Australien wurde das Crossfield’s Australian Pub auch schnell zum Heimweh-Killer für Australienurlauber. „Wenn die Australier unser Känguru und die Flagge sehen, fühlen sie sich schon fast zuhause“, so Querfeld. Für die Österreicher bleibt es eine kulinarische Entdeckungsreise auf einen anderen Kontinent. Auch andere Ausländer zieht das Pub an: Starkoch Jamie Oliver drehte hier für seine Serie, als der Rummel um ihn noch nicht so groß war und er noch in aller Ruhe mit Spezialitäten vom Inselkontinent in Querfelds Küche drehen konnte.

Auf die ersten 15 Jahre Australien in der Wiener City stießen Donnerstagabend nicht nur zahlreiche Prominente und Feinschmecker an, sondern eine, die es wirklich wissen muss. Spontan schaute Politikerin Leanne Liddle aus dem Kabinett von Ozzie-Präsidentin Julia Gillard auf einen Sprung vorbei und fühlte sich richtig aufgehoben. „Ein Australian Pub mit österreichischem Bier ist einfach großartig. Das schmeckt viel besser als unsere Leichtbiere“, schmunzelte die Umweltpolitikerin, die anlässlich eines Kongresses in der Donaumetropole weilte.

Die restliche Gästeschar spaltete sich in Heuschreckenliebhaber und solche, die es wohl auch nicht so schnell werden wollen und lieber bei Ozzie-Burgern bleiben. Auf den Geburtstag stießen mit Querfeld und Geschäftsführerin Andrea Winkler unter anderem Sozialmarkt-Betreiber Alexander Schiel, Agenturmanager Niko Pelinka, Moderatorin Kathi Steininger, Societyexpertin Andrea Buday, Kabarettist Andreas Ferner, Austrocontrol-Sprecher Markus Pohanka, Agenturchefin Isabella Krumhuber, neovoltaic-Aufsichtsrat Christian Töltl, Medienmanager Thomas Strachota, Moderatorin Miriam Geiregger und viele andere mehr an und entflohen zumindest kurzfristig den herbstlichen Temperaturen in das sonnige Down Under. Als Einstimmung dafür lieferte das Crossfield’s einen Dame Edna-Look-Alike-Contest mit ausgefallenen Stylings und heißen Sounds von Szene-DJ Klaus Biedermann, der ausschließlich australische Hits auflegte.

Zwtl.: Über das Crossfield’s Australian Pub

1997 begab sich die Gastronomie-Familie Querfeld mit dem Australian Pub auf neue kulinarische Pfade. Auf Englisch nach dem Familiennamen benannt, bietet das Pub neben Spezialitäten der Australischen Küche wie Krokodil, Känguru, Strauß oder Heuschrecken auch originalgetreues australisches Bier, das eigens aus Großbritannien importiert wird. Neben dem Crossfield’s Australian Pub ist die Familie Querfeld vor allem in der traditionellen Kaffeehauskultur Wiens zu Hause: Sie betreibt das inzwischen legendäre Café Landtmann, das Café Mozart, das Café Residenz in Schönbrunn, das Café Hofburg, das Landtmann’s Parkcafé im Schlosspark Schönbrunn, das k.u.k Mehlspeisparadies sowie Landtmann’s feine Patisserie.

~
15 Jahre Crossfield’s Australian Pub

Datum: 13. September 2012
Einlass: ab 17.00 Uhr
Adresse: 1010 Wien, Maysedergasse 5
Lageplan: http://goo.gl/maps/OyrBc
Website: http://www.crossfield.at/
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Martina Hofer
+43 664 2438889
mailto:mhofer@leisuregroup.at
http://www.leisuregroup.at/presse
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD