HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wo selbst Kängurus Bier trinken würden: Crossfield’s wird 15 Jahre alt (LCG12274)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Crossfield's Australian Pub
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12274 (CI) (WI) Mittwoch, 12. September 2012
Wien/Lokales/Restaurants/Jubiläen/Australien


Wo selbst Kängurus Bier trinken würden: Crossfield’s wird 15 Jahre alt - BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/crossfields

Utl.: Crossfield’s Australian Pub in der Wiener City serviert seit
15 Jahren australische Biere und Spezialitäten aus dem
Outback. Starkoch Jamie Oliver schwang in der Maysedergasse
schon den Kochlöffel =

Wien (LCG) – „Nach einem Auslandsjahr meiner Frau in Australien habe ich mich auf einer Party in der australischen Botschaft in die Kulinarik und Gastfreundschaft der Ozzies regelrecht verliebt“, erzählt Cafetier Berndt Querfeld von dem Moment, in dem er Buschfeuer für die Genüsse des Outbacks fing. Vor fünfzehn Jahren startete das Crossfield’s Australian Pub seine kulinarische Abenteuerreise im Herzen Wiens und feiert nun den Siegeszug seines außergewöhnlichen Gastronomie-Konzepts mit kulinarischen Highlights aus der Heimat von Nicole Kidman und Hugh Jackman. Neben Krokodil, Heuschrecken und Känguru auf der Speisekarte, die für so manchen Gast vielleicht seine ganz persönliche Dschungelprüfung bedeuten, erfreut sich das Pub in der Wiener City vor allem bei Besuchern aus Down Under großer Beliebtheit. Nicht nur wegen der authentischen Mitarbeiter aus Australien, sondern auch wegen der Biervielfalt vom Känguru- und Koalakontinent.

Zwtl.: Jamie Oliver im Wiener Outback

Zum 15. Geburtstag seines persönlichen Stücks Australien hat Gastronom Berndt Querfeld einiges aus der Geschichte des Pubs zu erzählen. Immerhin besuchte bereits Kochstar Jamie Oliver die Crossfield’s Küche, um hier zu drehen. „Damals war er in Österreich noch nicht sehr bekannt. Hätten wir gewusst, welchen Star wir bei uns haben, wären wir sicher aufgeregter gewesen“, schmunzelt Crossfield’s-Geschäftsführerin Andrea Winkler.

Zwtl.: Eine weite Reise für den Gerstensaft

„Wir importieren unser Bier hauptsächlich über Großbritannien. Wenn der Durst zu groß und der Wellengang auf hoher See zu stark ist, heißt es leider manchmal: ‚We are out of stock’. Das kann bei der Beliebtheit der australischen Biere schon mal vorkommen“, so Winkler.

~
15 Jahre Crossfield’s Australian Pub

Adresse: 1010 Wien, Maysedergasse 5
Lageplan: http://goo.gl/maps/OyrBc
Website: http://www.crossfield.at/
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Martina Hofer
Tel.: +43 664 2438889
mailto:mhofer@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD