HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Sportpool Wien gratuliert Wiener Paralymics-SportlerInnen (LCG12269)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   Sportpool Wien
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12269 (CI) (SI) Montag, 10. September 2012
Wien/Sport/Förderung/Nachwuchs/PÜaralympics


Sportpool Wien gratuliert Wiener Paralymics-SportlerInnen

Utl: Vier Bronzemedaillen sind großartiger Erfolg =

Wien (LCG) – Der Sportpool Wien gratuliert den Wiener SportlerInnen des Österreichischen Teams bei den Paralympics 2012 in London herzlich zu den großartigen Erfolgen! „Besonders freut es mich, dass die vom Sportpool Wien geförderten Athleten Natalija Eder, Bil Marinkovic und Wolfgang Schattauer ihre Ziele verwirklichen und mit herausragenden Leistungen insgesamt vier Bronzemedaillen erringen konnten“, so Sportpool Wien-Präsident und Sportstadtrat Christian Oxonitsch.

„Seit der Gründung des Sportpools Wien im Jahr 2010 sind behinderte und nicht-behinderte SportlerInnen in der Förderung gleichgestellt. Das ist für uns selbstverständlich“, sagt Sportpool-Wien-Initiatorin Anja Richter. Die insgesamt 13 Medaillen für Österreich zeigen, welch hervorragende Aufbauarbeit im Spitzensport für Menschen mit Behinderung in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Diese tolle Bilanz wird den Stellenwert des Behindertensports auch in Wien weiter vergrößern.

Weitere Informationen unter http://www.sportpoolwien.at.


Rückfragehinweis:
Sportpool Wien
Tel.: +43 1 804853222
mailto:office@sportpoolwien.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD