HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Die FEST.LAND.BAR legt ab (LCG12263)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   FEST.LAND.BAR
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12263 (CI) Donnerstag, 6. September 2012
Wien/Lokales/Leute/Gastronomie/Szene


Die FEST.LAND.BAR legt ab – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/festlandbar

Utl.: Am 30. September 2012 wird der Anker in Alex. Hesses Bar am
Donaukanal gelichtet und Queen Mum und Co verabschieden sich
vorerst =

Wien (LCG) – Die Donaukanalsanierung macht es notwendig: Die FEST.LAND.BAR von Gesellschaftsexpertin Alex. Hesse muss die Leinen los machen und den Anker lichten, um Baggern und Baukränen zu weichen. Die Heimstätte kreativer Spezialitäten wie der legendären „Queen Mum“ mit Fentimans Tonic und Reisetbauer Blue Gin verabschiedet sich damit für heuer. An eine Rückkehr im Frühling an der Seite des Badeschiffs, in dem Haubenkoch Christian Petz aufkocht ist natürlich gedacht. Auch dort werden im Jänner die die Luken dicht gemacht, doch bleibt der kulinarische Supertanker mit Sicherheit in seinem Hafen, um auch künftig die Gaumen der Wiener Feinschmecker zu erfreuen.

Für die verbleibenden September-Wochen hofft Bardame Hesse auf schönes Wetter und lädt zum fast sentimentalen „Restltrinken“ an die pinke Bar, die sich in ihrer kurzen, knapp zweijährigen Geschichte schon längst als gar nicht so geheimer Szenetreff am Donaukanal gemausert hat, in dem kürzlich auch Christian Ludwig Attersee angelegt hat, um seine neue CD-Box „Attersee und Freunde“ gemeinsam mit dem neuen Hochriegl frizzante acht muscato zu präsentieren. Auch Kunstsammler Hubert Looser lief ein, um vorübergehend in Wien festzumachen. Tom Jones stellte sich anlässlich seines Wienbesuches mitsamt seinen Musikerkollegen ein, um sich des nächtens auf der FEST.LAND.BAR-Terrasse mit Beef Tatar und Steckerlfischen zu laben.

Stammgäste wie Bühnenstar Peter Simonischek, Künstlerin Meret Barz, Verleger Christian Brandstätter, Designerin Katharina Noever, Choreograf Wolfgang Reichl, Kulturlady Elke Rhomberg, Koch Konstantin Filippou, Gastronom Peter Rössler, Bank Austria Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger, Kunstzampano Peter Noever, Swatch-Boss Rudi Semrad, die Styleexperten Hannes Steinmetz und Vanessa Bundy, Star-Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker oder Starfotograf Kurt Michael Westermann sowie Societylady Andrea Buday werden sich ein neues Lieblingsplatzerl suchen müssen. Ihnen bleibt die Hoffnung, dass die FEST.LAND.BAR bald wieder Kurs auf die Donaumetropole nimmt und kein kulinarisches Loch am Donaukanal hinterlässt. Bis inklusive 30. September 2012 kann auf jeden Fall noch auf schöne Zeiten in der FEST.LAND.BAR angestoßen werden. Haubenkoch Petz liefert die Unterlage dazu. Gegrillt wird bei Schönwetter ebenfalls bis Ende September.

Zwtl.: Über die FEST.LAND.BAR

Die Idee zur FEST.LAND.BAR wurde in illustrer Runde im „Holy-Moly!“ anlässlich eines Drehs mit der damals in Wien weilenden Star-Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker, der einem Opernhaushalt entstammt, geboren. Das Treffen schlug für alle Beteiligten hohe Wellen der Inspiration und freundschaftliche Wurzeln. Frei nach Pol Roger-Liebhaber Churchill: „Always remember that I have taken more out of alcohol than alcohol has taken out of me.“ (Anmerkung: „Ich habe mehr vom Alkohol gezehrt, als der Alkohol an mir gezehrt hat.“)

In dieser Nacht beschloss Hesse gemeinsam mit Christian Petz, das kleine vis-a-vis liegende Häuschen am Festland, das bis 2006 den Ticketschalter der Bregenzer Festspiele und darauffolgend den legendären „SuSi Klub“ beheimatete, neu zu bespielen. Neben der Tatsache, dass die Neo-Gastronomin eine leidenschaftliche Barsteherin ist und schon immer einmal die Seiten wechseln wollte, ergänzt die FEST.LAND.BAR das zugehörige Badeschiff auf hochprozentige Weise, da dieses über keine eigene Bar verfügt.

~
FEST.LAND.BAR

Adresse: 1010 Wien, zwischen Schwedenplatz und Urania,
beim Badeschiff
Telefon: +43 699 10026575
E-Mail: hesse@badeschiff.at
Website: http://www.festlandbar.at
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 12.00 – 24.00 Uhr
September: Montag bis Samstag: 12.00 – 24.00 Uhr

Lageplan: http://goo.gl/maps/5GFmx
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
http://www.leisuregroup.at/presse
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD