Titel |
|
Karsten Jaehnke ist Food & Beverage Manager im Hilton Vienna Plaza (LCG12222) |
|
|
|
Meldungstyp |
|
Personaliameldung |
|
|
|
Kunde |
|
Hilton Hotels |
|
|
|
Inhalt |
|
Personaliameldung
LCG12222 (WI) Mittwoch, 18. Juli 2012
Hotellerie/Wirtschaft/Personalia/Karriere/Gastronomie
Karsten Jaehnke ist Food & Beverage Manager im Hilton Vienna Plaza – BILD
Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/jaehnke
Utl.: Jaehnke zeichnet im 222 Zimmer großen Hotel unter anderem für
das Restaurant „NASCH Austrian Tapas & Wein“ verantwortlich =
Wien (LCG) – Karsten Jaehnke (31) wurde von Hotel Manager Matthias Herd zum Food & Beverage Manager im Hilton Vienna Plaza berufen. Er folgt in dieser Position Kathrin Schneider nach, die sich in Mutterschutz befindet. Jaehnke wird das gastronomische Angebot des ersten Wiener Designerhotels ausbauen und zeichnet unter anderem auch für das innovative Restaurant „NASCH Austrian Tapas & Wein“ verantwortlich, in dem Küchenchef Oliver Sattler österreichische Küche aus den Genussregionen nach spanischem Vorbild in kleinen Häppchen serviert. Hier eröffnete er kürzlich den Take-Away-Shop „NASCH Markt“, in dem es ausgewählte Spezialitäten aus den Genussregionen auch zum Mitnehmen gibt. „Karsten Jaehnke ist bereits seit 14 Jahren bei Hilton Hotels und konnte zuletzt als Food & Beverage Manager im Hilton Innsbruck sein Können und sein Gespür für den österreichischen Markt unter Beweis stellen“, so Hotel Manager Herd.
Karsten Jaehnke, 1981 geboren, startete 1998 nach abgeschlossener Ausbildung ein Praktikum im Hilton Berlin. Seinen Präsenzdienst bei der Bundeswehr absolvierte er als Demi Chef de Partie im Bundesministerium für Landesverteidigung. Anschließend kehrte er als Chef de Partie in das Hilton Berlin zurück, wo er 2006 zum Chief Steward avancierte. 2008 wurde er zum Food & Beverage Supervisor befördert. 2009 wechselte er schließlich als Food and Beverage Operations Manager in das Hilton Innsbruck nach Tirol, wo er in seiner dreijährigen Tätigkeit die Gastronomieumsätze durch innovative Promotions und Konzepte deutlich steigern konnte. Vor seinem Wechsel nach Wien eröffnete er in Innsbruck noch das neue Restaurant „KONRADS Austrian Steaks“, in dem Küchenchef Konrad Zellner auf regionale Spezialitäten und Biofleisch aus Tirol setzt.
Zwtl.: Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter http://www.hiltonworldwide.com oder unter http://www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.
Zwtl.: Über Hilton Hotels & Resorts
Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort, um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“. Informieren Sie sich unter http://www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com. Socia Media-Nutzer können über http://www.twitter.com/hiltononline, http://www.facebook.com/hilton und http://www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)
Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
mailto:claudia.wittmann@hilton.com
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at |
|
|
|
PDF-Download |
|
|
|
|
|
Bild-Download |
|
|
|
|
|
|
|
|