HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Gerasimos Kavalieris kocht im Hilton Vienna auf (LCG12201)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG12201 (WI) Mittwoch, 27. Juni 2012
Hotellerie/Wirtschaft/Personalia/Karriere/Gastronomie


Gerasimos Kavalieris kocht im Hilton Vienna auf – BILD =

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/kavalieris

Wien (LCG) – In der Küche von Österreichs größtem Hotel, dem Hilton Vienna am Stadtpark, weht ein kulinarisch frischer Wind. Der gebürtige Grieche Gerasimos Kavalieris folgt André Tokev, der sich konzernintern verändert, als Küchenchef nach und schwingt den Kochlöffel im trendigen Restaurant S’Parks. Bewährte Konzepte wie der frische Fischmarkt am Freitagabend oder der Familienbrunch jeden Sonntag sowie die beliebten Kinderkochkurse werden fortgesetzt und mit eigener Gewürznote verfeinert. „Gerasimos Kavalieris vereint mediterranen Charme mit profunder Kenntnis der österreichischen Küche und wird unserem kulinarischen Angebot frischen Schwung geben“, freut sich Hotel Manager Ronald Diesenreiter, der das Haus mit seinen 579 Zimmern leitet. ****

Kavalieris, 1981 in Griechenland geboren, startete seine Karriere nach der Berufsausbildung im Jahr 2000 im 5-Sterne-Hotel Theoxenia Palace in Athen, wo er als Commis de Cuisine, Entremetier und Chef de Partie tätig war. Auch seinen einjährigen Präsenzdienst bei den griechischen Streitkräften verbrachte der Vater von zwei Kindern in der Küche, bevor er 2004 als Alleinkoch in das Hotel Prinsessa auf der Insel Samos zurückkehrte. 2005 schlug Kavalieris einen nördlichen Kurs ein und heuerte im Wiener Restaurant Hellas an, von wo er ein Jahr später in das renommierte Hotel Sacher wechselte. Dort werkte er zuletzt als Chef de Partie und Saucier in den Haubenlokalen Anna Sacher und Rote Bar. Nach einem kurzen Intermezzo als Sous Chef bei Wein&Co am Stephansplatz – damals ebenfalls mit einer Haube bestückt – wurde er 2009 im Restaurant Kornat Küchenchef. Es folgten Stationen in der Hotellerie bei InterContinental Wien und als Sous Chef im Steigenberger Hotel Herrenhof. Bis zu seinem Einstieg bei Hilton war der gebürtige Grieche zuletzt in Hans Schmids Haubenlokal Pfarrwirt als Chef de Cuisine tätig.

Zwtl.: Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs­reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter http://www.hiltonworldwide.com oder unter http://www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.

Zwtl.: Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort, um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“. Informieren Sie sich unter http://www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com. Socia Media-Nutzer können über http://www.twitter.com/hiltononline, http://www.facebook.com/hilton und http://www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
mailto:claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD