HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   55DSL & VAMP, der Fachverband für Ambient Media & Promotion küren das beste Guerilla Marketing Konzept (LCG12196)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   VAMP - Verband Ambient Media & Promotion
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12196 (WI) Freitag, 15. Juni 2012
Werbung/Marketing/Promotion/Awards


55DSL & VAMP, der Fachverband für Ambient Media & Promotion küren das beste Guerilla Marketing Konzept – BILD =

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/afsp/guerilla

Wien (LCG) – Letzten Dienstag ging es rund im Business Quarter NeuMarx. „Willkommen Österreich“ feierte sein 5-Jahres-Jubiläum, das echo medienhaus richtete sein Sommerfest aus und der Fachverband VAMP kürte die Gewinnerin des Guerilla Marketing Wettbewerbs, der in Kollaboration mit dem Streetwearlabel 55DSL (part of the DIESEL family) an drei Fachhochschulen (Wien, St.Pölten, Wieselburg) ausgeschrieben wurde. Die Gewinnerin ist Studentin der FH Wien, Lisa Vockenhuber, deren gut durchdachtes Konzept die Jury, die aus Vertretern von VAMP und 55DSL (part of the DIESEL family) bestand, begeistern konnte.

Vockenhubers Idee bestand in einer Zusammenarbeit mit der Longboarding Community Wiens, dem Positionieren von absperrbaren Longboarding Boxen und einer Foursquare- und unkonventionellen Mediakampagne. Dabei traf sie den Markenkern auf den Punkt und verstand die Notwendigkeit, mit cleveren Kooperationsideen auch mit geringem Etat Buzz und vor allem relevante Kommunikation zu ermöglichen. Sie erhielt einen Praktikumsplatz bei Diesel. Platz 2 ging an ein Team der FH St. Pölten, den 3. Platz holte sich eine weitere Studentin der FH Wien. Main Act nach der Preisverleihung war eine Pop-Up Modenschau der FW12 Kollektion von 55DSL. Danach gab es Burger und Hotdogs sowie Sounds von DJ MR.GUAN von der LOUD MINORITY.

Zwtl.: Über den VAMP

Der bisherige Veranstalter des Awards, die Austrian Federation of Sales Promotion (AFSP) wurde 2011 aufgelöst. Die Vorstände und Mitglieder schlossen sich mit dem Verband Ambient Media Österreich, der 2009 gegründet wurde, zusammen. Der neue Verband mit dem Namen Verband Ambient Media & Promotion (VAMP) versteht sich als Interessensvertretung von Ambient Media Vermarktern und Media-, Werbe- sowie Verkaufsförderungsagenturen in ganz Österreich und bietet seinen Mitgliedern ein branchenspezifisches Netzwerk, sowie intensiven Wissensaustausch an. Der Vorstand der rund 40 Mitglieder umfassenden Organisation setzt sich aus der Vorstandsvorsitzenden Daniela Krautsack, Inhaberin der Agentur Cows in Jackets und den Vorständen Markus Hartl (Geschäftsführer, TMC The Media Consultants), Ernst Buchinger (Geschäftsführer, freecard aus dem Echo Medianhaus), Georg Linnerth (Geschäftsführer, pi-five DialogFeld Austria) und Philipp Hengl (GEWISTA) zusammen. Seit 2000 wird der AFSP Award jährlich verliehen, mit dem die besten Promotions und seit der Fusion der beiden Interessensvertretungen auch die besten Ambient Media Kampagnen des Landes gewürdigt werden.

~
Verband Ambient Media & Promotion

Website: http://www.vamp.co.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Verband Ambient Media & Promotion
Belinda Waidhofer
Tel.: +43 1 3694111-34
mailto:b.waidhofer@vamp.co.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD