HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Hilton Vienna unterstützt benachteiligte Kinder (LCG8218)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Hotellerie/Soziales


Hilton Vienna unterstützt benachteiligte Kinder – BILD

Bilder zur Meldung unter: http://presse.leisuregroup.at/hilton/smallchange

Utl.: Das Hilton Vienna unterstützt mit der Aktion „Small Change Big Difference“ die „Save the Children“ Wohltätigkeitorganisation. Hotelgäste werden gebeten, einen Euro für die gute Sache auf ihre Rechnung draufzulegen. =

(LCG8218 – Wien, 19.11.2008) Die Hotelgäste des Hilton Vienna am Stadtpark werden diesen Winter einen „großen Unterschied“ für benachteiligte Kinder erwirken. Die „Hilton in the Community Foundation“ organisiert eine Hilfsaktion, um die „Save the Children“ Wohltätigkeitsorganisation unterstützen.

Im Rahmen der Aktion bittet Hilton im November und Dezember seine Gäste, einen Euro mehr auf Ihre Hotelrechnung zu bezahlen. Die Aktion war schon im letzten Jahr ein großer Erfolg und lukrierte 166.449 Euro für Kinder mit Leukämie. Dieses Jahr hofft „Hilton in the Community“, 290.000 Euro aufzubringen, um „Save the Children“ zu unterstützen. Das Geld kommt weltweit benachteiligten Kindern in Katastrophensituationen zugute.

Norbert Lessing, Generaldirektor der österreichischen Hilton Hotels, freut sich: „Das ist eine fantastische Aktion und ich hoffe, dass unsere Gäste uns auch diesmal darin unterstützen. ‚Hilton in the community’ ist glücklich, mit ‚Save the Children’ zu kooperieren; einer Organisation die Außergewöhnliches leistet. Mit dieser Spende von einem Euro helfen unsere Gäste verzweifelten Kindern in aller Welt.“

Emma Jeans, Corporate Account Manager von „Save the Children“ meint dazu: „Es ist traurig festzustellen, dass die Anzahl von Katastrophen und Notfällen wächst und Hunger, Krieg und Naturkatastrophen die Situation verschlechtern. Kinder gehören zu den gefährdetsten Gruppen. Durch unser rasches Eingreifen ist es uns möglich in Notfällen vielen Kindern das Leben zu retten. Mit Ihrer Hilfe können wir Kinder retten, die aus Hunger, Durst oder mangelnder medizinischer Hilfe sterben müssten."

Zwtl.: Über Hilton in the Community.

„Hilton in the Community“ ist eine Stiftung, die im Jahr 2000 gegründet wurde, um bedürftige junge Menschen zu unterstützen. 2007 wurden 1,67 Millionen Euro an 238 Organisationen gespendet, die insgesamt 1,5 Millionen junge Menschen unterstützten.
Die Kosten der Stiftung werden von Hilton Hotels getragen und jeder gespendete Euro kommt direkt der Wohltätigkeit zugute. Die Spenden werde beinahe gänzlich von Hilton Mitarbeitern, deren Familien und Freunden sowie durch die Unterstützung von Hilton Gästen und Lieferanten lukriert.

(S E R V I C E: Website: http://www.hilton.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Vienna, Claudia Wittmann
Tel.: (+43 1) 71700-12003, E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 856 3001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD