HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Makler am User-Prüfstand (LCG12178)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   FindMyHome.at
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12178 (WI) (CI) Dienstag, 5. Juni 2012
Immobilien/Wirtschaft/Makler/Online/Test/Konsumenten/Auszeichnung


Makler am User-Prüfstand – BILD

Bilder zur Meldung unter http://www.findmyhome.at/qmp/

Utl.: Immobilienportal FindMyHome.at zeichnete 22 gewerbliche
Anbieter als geprüfte Qualitätsmakler aus =

Wien (LCG) – Wie in jeder Dienstleistungsbranche sollte gerade beim Thema Wohnen eines an oberster Stelle stehen: die Zufriedenheit des Kunden. Um herauszufinden, ob dieser Idealfall auch der Ist-Situation entspricht, hat das Immobilienportal FindMyHome.at im Jahr 2010 ein hauseigenes Qualitätsprogramm auf die Beine gestellt. Das Ziel: den immobiliensuchenden Kunden eine Stimme zu verleihen und so die Makler vor eine harte Prüfung zu stellen. Denn nur, wer vor dem kritischsten aller Kritiker seine Leistungen unter Beweis stellen kann, ist für FindMyHome.at ein ausgezeichneter Qualitätsmakler.

Zwtl.: 300 Makler wurden ein Jahr lang bewertet

Zur Datenerhebung bekommt jeder FindMyHome.at User nach erfolgter Anfrage zu einem Objekt die Möglichkeit, die wichtigsten Qualitäten des Maklers zu bewerten. Einmal jährlich werden die Daten ausgewertet und ab einer relevanten Feedback-Menge beurteilt: Unternehmen, die mehr als zwei Drittel Kundenzufriedenheit vorweisen können, gelangen in den Kreis der Ausgezeichneten. Neben der gerahmten Urkunde für das Büro steht den Qualitätsmaklern auch ein gesonderter Platz auf FindMyHome.at zu, wo die Unternehmen den monatlich 150.000 Besuchern vorgestellt und empfohlen werden. Außerdem bezeugt bei jedem Inserat des ausgezeichneten Maklers das FindMyHome.at Qualitätssiegel die geprüften und zertifizierten Leistungen.

Zwtl.: Auszeichnung stärkt Kundenbeziehungen

Welchen Einfluss das auf die Beziehung zwischen Immobiliensuchenden und Maklern hat, beschreibt Zweitplatzierte Angela Lessky von DK Realitäten: „Der Einfluss ist sicherlich vehement. Als ausgezeichneter Makler trägt man eine besondere Verantwortung, dem Kunden die ausgezeichnete Qualität zu beweisen: also eine überdurchschnittliche Leistung zu erbringen. Beim Kunden stiftet eine Auszeichnung vor allem aber auch die Sicherheit, in besten Händen zu sein.“ In diesem Punkt sind sich alle drei Top-Platzierten einig. Franz Koppensteiner, Geschäftsführer des diesjährigen Spitzenreiters Raab & Partner, ergänzt hierzu: „Auszeichnungen bieten einem engagierten Unternehmen die Möglichkeit, sich noch deutlicher vom Mitbewerb abzugrenzen und das Image der Makler nach außen zu verbessern – das Bild des ‚Türl-Aufsperrers’ ist ja nach wie vor tief in der Gesellschaft verankert. Auszeichnungen und Qualitätsprogramme empfinde ich darum als große Chance für den Unternehmer und für die Branche im Allgemeinen.“

Zwtl.: Raab & Partner führt das Ranking an

Die ausgezeichneten FindMyHome.at Qualitätsmakler 2012, gereiht nach User-Zufriedenheit, lauten:

Platz 1: Raab & Partner Immobilien
Platz 2: DK Realitäten
Platz 3: Realbüro Sabine Steinecker
Platz 4: Ing. G. Prand Immobilien
Platz 5: RE/MAX Welcome in Baden
Platz 5: Real-Treuhand Wien (ex aequo)
Platz 6: RE/MAX DCI Tulln-Purkersdorf
Platz 7: Homefinding
Platz 8: Rudi Dräxler Immobilien
Platz 9: RE/MAX Cottage in Wien-Döbling
Platz 9: OTTO Immobilien Gruppe (ex aequo)
Platz 10: Dr. Alexandra Gabriel Realitäten
Platz 10: WOHNkonzept Immobilien (ex aequo)
Platz 11: RE/MAX DCI Elite in Wien-Wieden
Platz 12: IMMO-CONTRACT St. Pölten
Platz 13: REM RE/MAX First Wien-Hietzing
Platz 14: ÖRAG
Platz 15: EHL Immobilien
Platz 16: RE/MAX DCI Mödling
Platz 16: Kalandra Immobilien (ex aequo)
Platz 16: TICON Immobilienservice (ex aequo)
Platz 17: MAG. KOBLINGER REALITÄTEN

~
Website: http://www.findmyhome.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 856 3001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD