HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Brot, Wein und ein Ständchen für die Back-Queen (LCG12172)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Bäckerei Felber
     
Inhalt   AVISO und Einladung

LCG12172 (CI) (WI) Dienstag, 29. Mai 2012
Wien/Unternehmen/Kulinarik/Leute/Buntes/Termin


Brot, Wein und ein Ständchen für die Back-Queen

Utl.: Wiens Prominenz singt Bäckerei-Chefin Doris Felber
anlässlich ihres 50. Geburtstags am kommenden Donnerstag
ein Ständchen im Wiener Rathaus und feiert gleichzeitig 50
Jahre Filialnetz =

Wien (LCG) – Gerade mal fünf Jahre war die 1957 im 16. Wiener Gemeindebezirk gegründete Bäckerei Felber alt, als Doris Felber das Licht der Welt erblickte. Im selben Jahr eröffnete die Bäckerei auch ihre erste Filiale in Wien und legte den Grundstein für den kontinuierlichen Ausbau des Filialnetzes. Von frühester Kindheit an schnupperte sie das feine Aroma in der Backstube, um ihre Liebe für feines Brot zu entdecken und schließlich die Leitung der Wiener Traditionsbäckerei mit ihren über 50 Filialen in der Bundeshauptstadt zu übernehmen. Am kommenden Donnerstag feiert sie nun mit ihrem Franz Felber bei Brot und Wein nicht nur ihren eigenen runden Geburtstag im Arkadenhof des Wiener Rathauses, sondern auch das 50-jährige Bestehen der Filialen des Unternehmens, das sich längst der Innovation verschrieben hat und erst kürzlich mit dem AMA Handwerk-Siegel für seine Leistungen ausgezeichnet wurde.

Zu den mehrfachen Jubiläen kann sich das Geburtstagskind über ein musikalisches Feuerwerk freuen, das ihr zahlreiche Prominente in Form von Geburtstagsständchen bringen werden. Unter anderem wird Postbus-Chef Heinz Stiastny „Dunkelrote Rosen“ trällern, Opernstar Daniel Serafin „Im Prater blüh’n wieder die Bäume“ zum Besten geben und Societylady Birgit Sarata ein stimmgewaltiges „Happy Birthday“ überbringen. Ebenfalls auf der Bühne werden zu sehen und vor allem zu hören sein: Schauspieler und Wienerlied-Sänger Gerhard Ernst mit dem „Fiakerlied“, Multitalent Peter Horak in Begleitung von Teufelsgeiger Gergely Szücs („Jay, Mamam“), Klaviervirtuose Björn Maseng, Stimmgewalt Patricia Nessy (Medley „Krakowiak“ und „Schenk’ mir das Himmelreich“) sowie Mime Adi Hirschal mit seiner Band. Durch den Abend führt Wiener Bezirksblatt TV-Anchorman Markus Pohanka, der eine kulinarische Überraschung für Felber in petto hat.

~
Geburtstagsfest Bäckerei Felber

Datum: Donnerstag, 31. Mai 2012
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Arkadenhof im Wiener Rathaus
Adresse: 1010 Wien, Lichtenfelsgasse 2
Website: http://www.felberbrot.at
Lageplan: http://goo.gl/maps/vYa9
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications – in cooperation with echo medienhaus
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD