HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Andreas Leitner avanciert zum Verkaufsdirektor bei 88.6 Der Musiksender (LCG12162)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   88.6 Der Musiksender
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG12162 (WI) (MI) Mittwoch, 23. Mai 2012
Medien/Radio/Karriere/Personalia


Andreas Leitner avanciert zum Verkaufsdirektor bei 88.6 Der Musiksender – BILD =

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/886/leitner

Wien (LCG) – Andreas Leitner (33) avanciert bei 88.6 Der Musiksender, unter dessen Markenauftritt ab Mitte Mai auch die Sender des HiT FM Networks in Niederösterreich und dem Burgenland zu hören sein werden. Andreas Leitner ist bereits seit 2008 für die österreichischen Sender der MOIRA Gruppe tätig und war zuletzt Verkaufsleiter von 88.6 Der Musiksender. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an Geschäftsführer Oliver Böhm und zeichnet für die Vermarktungsaktivitäten im gesamten Sendegebiet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verantwortlich. „Andreas Leitner wird die starke Marke 88.6 Der Musiksender im Verkauf weiter vorantreiben und die Vorteile der neuen Einmarkenstrategie mit ihren Kombinationsmöglichkeiten forcieren“, erklärt Böhm.

Der gebürtige Wiener startete seine Karriere 1996 im Marketing bei Grundig, bevor er 1999 bei Radio Energy im Verkauf anheuerte und bis 2003 berufsbegleitend die Werbe Akademie absolvierte. Es folgte eine Station als Key Account Manager bei UCP, wo er für die Vermarktung des Portals uboot.com verantwortlich zeichnete. Vor seinem Wechsel zur 88.6 Der Musiksender war Leitner seit 2004 als Projektleiter und Key Account Manager wieder für Radio Energy tätig.

Über 88.6 Der Musiksender

88.6 Der Musiksender zählt seit nunmehr fast 15 Jahren zu den erfolgreichsten Radiosendern in Österreich. Das sorgfältig ausgewählte Musikprogramm richtet sich an die jungen und junggebliebenen Erwachsenen. Die besten und abwechslungsreichsten Pop und Rocksongs der letzten 30 Jahre gemischt mit den guten aktuellen Hits sind das Rezept des Wiener Radiosenders.

~
88.6 Der Musiksender

Website: http://www.radio886.at
Facebook: http://www.facebook.com/radio88.6
~


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD