HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   echomedia buchverlag trauert um Ernst Hinterberger (LCG12153)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12153 (KI) (CI) Montag, 14. Mai 2012
Kultur/Literatur/Medien/Hinterberger/Bücher/Verlage


echomedia buchverlag trauert um Ernst Hinterberger – BILD =

Anhang zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/hinterberger

Wien (LCG) – „Wir durften Ernst Hinterberger in den letzten zehn Jahren verlegerisch betreuen und in ihm einen trotz aller Erfolge bescheidenen, warmherzigen und liebenswürdigen Menschen kennenlernen. Er war ein wunderbarer Autor, der sein schriftstellerisches Schaffen dem Leben der ‚kleinen Leute’ verschrieben hatte“, erklärt echomedia buchverlag-Geschäftsführerin Ilse Helmreich anlässlich des Ablebens von Ernst Hinterberger. „Unser Verlag und das gesamte Echo Medienhaus trauern um einen großen Literaten und Herzensmenschen, dessen Schaffen noch Generationen erfreuen wird“, so Helmreich weiter.

Hinterberger hat acht Kriminalroman der „Trautmann“-Serie im echomedia buchverlag veröffentlicht und die Arbeiten an seinem neunten „Trautmann“-Krimi vor kurzem beendet. Im echomedia buchverlag erschienen die Titel „Salz der Erde“ (2007), „Die Tote lebt“ (2006), „Doppelmord“ (2006), „Mord im Prater“ (2007), „Der Tod spielt mit“ (2008), „Fehlende Finger“ (2009), „Mörderische Gier“ (2010) und „Blutreigen“ (2011).

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications – in cooperation with echo medienhaus
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD