HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Näher dran an den 23 Wiener Gemeindebezirken (LCG12144)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

*** SPERRFRIST ***
Bitte Sperrfrist beachten. Gesperrt bis Mittwoch, 9. Mai 2012, um 07.00 Uhr. Frei für Abend- und Donnerstagsausgaben.

LCG12144 (MI) (CI) Dienstag, 8. Mai 2012
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Medien/TV/Print


Näher dran an den 23 Wiener Gemeindebezirken – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/wbb/event_20120508

Utl.: Wiener Bezirksblatt stellte neues TV-Format mit
Publikumsliebling Markus Pohanka vor. Wöchentliche Sendung ab
sofort Dienstagabend um 19.45 Uhr auf W24 =

Wien (LCG) – „Wir wollten Markus Pohanka endlich wieder im Fernsehen sehen und haben das jetzt mit einer eigenen, wöchentlichen Sendung auf W24 geschafft. Der ehemalige ORF-Moderator macht unsere Sendung erst zum wirklichen Fernsehen“, scherzte Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota und streute seinem Anchorman Markus Pohanka Rosen. Diesen holt er mit seiner neuen Sendung, „Wiener Bezirksblatt TV“, die ab sofort jeden Dienstag um 19.45 Uhr am Wiener Lokalsender W24 zu sehen ist, wieder auf den Bildschirm zurück. „Das Wiener Bezirksblatt bleibt trotz stolzer 32,8 Prozent Reichweite nicht im Print stehen, sondern vernetzt den Content online und nun auch im TV“, so Strachota weiter. „Der deutsche Stern hat uns inspiriert und wir haben zwei Jahre intensiv an dem TV-Format gearbeitet. Mit Regional- und Sublokalthemen sind wir noch näher an den 23 Wiener Gemeindebezirken dran und haben mit W24 genau den richtigen Sender gefunden, um die Wienerinnen und Wiener mit attraktiven Service- und Infothemen aus ihrem direkten Lebensumfeld zu erreichen“, freute sich auch Wiener Bezirksblatt-Chefredakteur Thomas Landgraf bei der Präsentation des neuen TV-Formats in Ossi Schellmanns Summerstage. Dieser servierte den Medienprofis unter anderem Steirischen Ziegenfrischkäse, hausgebeizten Bachsaibling, Hühnerwok, gebratenes Zanderfilet und Limetten Cheesecake, um das neue TV-Erlebnis auch kulinarisch genießen zu können.

Bei Schlumberger-Rosé prosteten auf die neue, wöchentliche Sendung unter anderem Landtagsabgeordneter Christian Deutsch (S) mit seiner Anja Richter, SPÖ-Mann Raphael Sternfeld, Casinos-Austria-Vorstand Dietmar Hoscher, Echo Medienhaus-Boss Christian Pöttler, Antenne Wien-Morningmoderator Alex Nausner, W24-Senderchef Marcin Kotlowski, Lounge FM-Gründer Florian Novak, Cafetier Berndt Querfeld, echo TV-Manager Marc Zimmermann, Club Cuvée-Veranstalter Ralph Vallon, Herausgeber Helmut Schneider, ARWAG Holding-Boss Stefan Hawla und natürlich Markus Pohanka, das Gesicht der neuen Sendung, an. „Ich hätte es mir nicht träumen lassen, so schnell wieder im Fernsehen zu sein“, freute sich Pohanka auf seine Sendung, die wöchentlich auf W24 mit topaktuellem Content aus den 23 Wiener Gemeindebezirken zu sehen sein wird.
~
Premierenfeier: Wiener Bezirksblatt TV

Datum: Dienstag, 8. Mai 2012
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Summerstage
Adresse: 1090 Wien, U4 Station Roßauer Lände
Website: http://www.wienerbezirksblatt.at
Facebook: http://www.facebook.com/WienerBezirksblatt
Lageplan: http://g.co/maps/n3myu
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial steht im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications – in cooperation with echo
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD