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Titel   Gabi Stanek dockt bei live relations im Echo Medienhaus an (LCG12133)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG12133 (MI) (WI) Donnerstag, 3. Mai 2012
Karriere/Wirtschaft/Medien/Agenturen


Gabi Stanek dockt bei live relations im Echo Medienhaus an – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/stanek

Utl.: Ehemalige Direktorin der Werbeakademie kehrt ins
Agenturgeschäft zurück =

Wien (LCG) – Gabriele Stanek (51) heuert als Projektleiterin in der von Ralph Vallon geführten Networking-, Consulting- und PR-Agentur live relations an. Im zum Echo Medienhaus gehörenden Unternehmen zeichnet sie für die Entwicklung und Abwicklung neuer Symposien, Seminare und spezieller Veranstaltungen verantwortlich. Unter anderem brachte sie ihr Kommunikations-Know-how beim zweitägigen Mobilitätssymposium vie-mobility ein und konzipierte eine eigene Sonderbeilage für das Hochglanzmagazin Wien live, das ebenfalls im Echo Medienhaus erscheint. Weiters entwickelte Stanek ein innovatives Knowledge Café, bei dem firmenübergreifend vom Wissen und den Gestaltungsmöglichkeiten der Mitarbeiter profitiert werden soll. Gestartet wird mit dem Thema Change Prozesse - Change Communication. Stanek berichtet in ihrer neuen Position direkt an Vallon. „Gabi Stanek verfügt über einen breit gefächerten Erfahrungsschatz und ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, die eine Bereicherung für unser Angebot sind“, erklärt live relations-Geschäftsführer Vallon.

Staneks Karriere begann 1989 bei der Österreichischen Verkehrswerbung, wo sie zunächst als Kundenberaterin der Österreichischen Post AG und später der ÖBB tätig war. Nach vier Jahren Auszeit, in denen sie sich ganz ihren beiden Töchtern widmete, kehrte Stanek zurück in die Werbebranche und heuerte bei der Inhouse-Agentur der ÖBB, CI&M, als Kundenberaterin an, bevor sie zur Produktionsmanagement-Agentur Druckdenker wechselte. Manfred Pretting holte sie schließlich an die renommierte Werbe Akademie, wo sie kurz darauf seine Nachfolge als Direktorin antrat und diesen Job fünf Jahre lang inne hatte. Es folgte eine Station als Verlagsleiterin des Ärzteverlags, wo sie unter anderem Produktionsprozesse und Vermarktung optimierte. 2009 heuerte sie schließlich beim international tätigen Messebauunternehmen ifairman an, wo sie gemeinsam mit der Niederlassung in Taiwan für das internationale Neukundengeschäft verantwortlich zeichnete. Vor ihrer Rückkehr in die Agenturbranche koordinierte Stanek die Werbung und das Eventmanagement der Bildungsinitiative „Österreich darf nicht sitzen bleiben“ von Hannes Androsch. Weiters ist Stanek Vize-Präsidentin der Österreichischen Marketing-Gesellschaft und zweite stellvertretende Vorsitzende in der ÖNorm-Arbeitsgruppe „Digitales Marketing“.

Zwtl.: Über das Echo Medienhaus

Das Echo Medienhaus zählt mit seinem Portfolio aus Print- und Onlinemedien, TV Produktionen, Events und Serviceagenturen zu den führenden österreichischen Kommunikationsunternehmen. Im Echo Medienhaus und seinen 14 Tochterunternehmen sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Jahresumsatz von knapp 40 Millionen Euro erzielen.

Neben unterschiedlichen Corporate Publishing-Produkten publiziert das Echo Medienhaus erfolgreiche Publikumstitel wie „Wien live“, „VOR Magazin“, „Unsere Generation“ oder „Wiener Bezirksblatt“, mit denen eine Print-Reichweite von rund 90 Prozent in der Bundeshauptstadt erzielt wird. Im Echo Medienhaus werden starke Eventmarken wie „Eine Stadt. Ein Buch“, „Ab zum Schnee“, „Christmas in Vienna“, „Vienna Night Run“, „Vienna Fashion Night“, „Kriminacht“ oder das „vie-mobility Symposium“ konzipiert und umgesetzt. Im Servicesegment verfügt das Unternehmen unter anderem über eine klassische Werbeagentur (echokom), eine Online-Agentur (echonet), eine PR- und Networkingagentur (live relations), eine hauseigene TV-Produktion (echo TV) mit unterschiedlichen Sendungen wie "Wirtschaftsecho Wien" und den Below the Line-Spezialisten freecard. Im Unternehmensportfolio befindet sich mit dem echomedia buchverlag Österreichs führender Verlag für Kriminalliteratur.

Durch enge Kooperationen mit führenden Partnerunternehmen deckt das Echo Medienhaus ein 360-Grad-Spektrum der Kommunikationsdienstleistung ab. Unter den assoziierten Kooperationspartnern finden sich unter anderem das Research-Unternehmen view research, die Eventagentur PRO.EVENT, die unter anderem für die Umsetzung des Donauinselfestes verantwortlich zeichnet, und die PR- und Kommunikationsagentur leisure communications. Seit Frühjahr 2011 betreibt das Echo Medienhaus zudem eine Dependance in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin.

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live relations im Echo Medienhaus

Website: http://www.echo.at
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Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
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