HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Neuigkeiten unter Freunden in der FEST.LAND.BAR (LCG12112)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   FEST.LAND.BAR
     
Inhalt   Presseinformation

*** Sperrfrist ***
Bitte Sperrfrist beachten. Gesperrt bis Dienstag, 24. April 2012 um 07.00 Uhr. Frei Für Mittwochausgaben.

LCG12112 (CI) Montag, 23. April 2012
Wien/Lokales/Leute/Gastronomie/Szene/Kultur/Gesellschaft/Termin


Neuigkeiten unter Freunden in der FEST.LAND.BAR – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/festlandbar/Fotos_20120423

Utl.: Alex. Hesse und Christian Petz feierten die Rückkehr der
FEST.LAND.BAR aus der Winterpause. Christian Ludwig Attersee
stellte seine brandneue CD vor und Hochriegl schenkte
erstmalig den frizzante acht muscato aus =

Wien (LCG) – Trotz nicht ganz sommerlicher Temperaturen hatte Alex. Hesse Montagabend gute Nachrichten für alle Freunde des idyllischen Kleinods am Donaukanal in direkter Nachbarschaft des Badeschiffs von Lebensgefährten und Haubenkoch Christian Petz. „Ab heute ist wieder täglich geöffnet – und das mit einigen Neuigkeiten“, freute sich die Gastronomin. Neuigkeiten für Freunde gab es an dem Abend auch mehr als genug: Christan Ludwig Attersee präsentierte seine neue CD-Box „Attersee und Freunde“, die eigentlich erst am 13. Juni 2012 öffentlich bei einer Künstlergala vorgestellt werden wird. „Das ist Musik- und Kunstgeschichte auf mehreren CDs, einer DVD und einem umfangreichen Booklet“, schwärmte der vielseitige Künstler und passionierte Segler, der sich am Wasser naturgemäß wohl fühlte. Neue Freuden in prickelnder Form brachte Hochriegl-Managerin Valerie Knoll in Form des brandneuen frizzante acht muscato mit, der an diesem Abend erstmalig die Kehlen des großteils kunstaffinen Freundeskreises erfreute. „Der perfekte Drink für die warmen Tage. Ein prickelndes Erlebnis aus heimischen Trauben“, so Petz, der kulinarische Highlights wie sein beliebtes Beef Tartare und frische Meeresfrüchte auftischte.

Den gelungenen Start in den Frühling zelebrierten unter anderem Bank Austria Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger, die gleich Kunstsammler Hubert Looser mit seiner Ursula mitnahm, den sie ab kommenden Mittwoch im Bank Austria Kunstforum unter dem Titel „My Private Passion“ eine Ausstellung ausrichten wird. Den schon legendären „Queen Mum“ mit Reisetbauer-Gin, Pol Roger-Champagner und Attersee-GrüVe vom Weingut Jurtschitsch ließen sich unter anderem auch Bühnen-Star Peter Simonischek, Hilton-Managerin Claudia Wittmann, Ausstellungskurator Florian Steininger, Starfotograf Kurt Michael Westermann, Verleger Peter Allmayer-Beck, Künstlerin Meret Barz, Verleger Christian Brandstätter, Societylady Andrea Buday, Designerin Katarina Noever, Lauda Air-Marketer Michael Uher, Kulturlady Elke Rhomberg, Starchoreograf Wolfgang Reichl, Kulturmanagerin Waltraud Ortner, Gastronom Peter Rössler, Cineplexx-Marketingchefin Carina Resch, Starkoch Konstantin Filippou mit PR-Expertin Manuela Kager, die Starfrisöre Hannes Steinmetz, Vanessa Bundy und Kunstzampano Peter Noever und Mr. Swatch Rudi Semrad schmecken.

Zwtl.: Über die FEST.LAND.BAR

Die Idee zur FEST.LAND.BAR wurde in illustrer Runde im „Holy-Moly!“ anlässlich eines Drehs mit der damals in Wien weilenden Star-Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker, der einem Opernhaushalt entstammt, geboren. Das Treffen schlug für alle Beteiligten hohe Wellen der Inspiration und freundschaftliche Wurzeln. Frei nach Pol Roger-Liebhaber Churchill: „Always remember that I have taken more out of alcohol than alcohol has taken out of me.“ (Anmerkung: „Ich habe mehr vom Alkohol gezehrt, als der Alkohol an mir gezehrt hat.“)

In dieser Nacht beschloss Hesse gemeinsam mit Geri Ecker, „Holy-Moly!“-Partner von Christian Petz, das kleine vis-a-vis liegende Häuschen am Festland, das bis 2006 den Ticketschalter der Bregenzer Festspiele und darauffolgend den legendären „SuSi Klub“ beheimatete, neu zu bespielen. Neben der Tatsache, dass die Neo-Gastronomin eine leidenschaftliche Barsteherin ist und schon immer einmal die Seiten wechseln wollte, ergänzt die FEST.LAND.BAR das zugehörige Badeschiff auf hochprozentige Weise, da dieses über keine eigene Bar verfügt.

~
Donau begegnet Attersee und seinen Freunden

Datum: Montag, 23. April 2012
Uhrzeit: 19.00 bis 22.00 Uhr
Ort: FEST.LAND.BAR beim Badeschiff Wien
Adresse: 1010 Wien, zwischen Schwedenplatz und Urania,
beim Badeschiff
Website: http://www.festlandbar.at
Facebook: http://www.facebook.com/pages/FESTLANDBAR/237664426248914
Lageplan: http://g.co/maps/ff2fh
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD