HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   25.000 Besucher bei Fahr 2Rad (LCG12110)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12110 (CI) (WI) Freitag, 22. April 2012
Wien/Veranstaltungen/Verkehr/Mobilität/Messen


25.000 Besucher bei Fahr 2Rad – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/fahr2rad/Impressionen_2012

Utl.: Urbaner Mobilitätsevent präsentierte seit Freitag über 300
Zweiräder auf 20.000 Quadratmetern bei freiem Eintritt.
25.000 Besucher in drei Tagen, 1.200 Probefahrten indoor und
560 geführte Fahrten outdoor sorgten für neuen Rekord bei
zweiter Auflage des fahraktiven Zweirad-Events in der
Rinderhalle Neu Marx =

Wien (LCG) – Das Wetter hat bis Sonntagmittag gehalten, die Besucher sind in Scharen gekommen, die Ausfahrten waren ab dem ersten Tag überbucht. So kann man die zweite Auflage der Fahr 2Rad kurz zusammenfassen. Es waren drei sehr gute Tage und die Veranstalter, Arge 2Rad und Echo Medienhaus, können zufrieden sein. „Über 20 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr sind ein klarer Auftrag, das fahraktive Konzept weiter zu führen. Die Idee, das Portfolio dieses Events mit der E-Mobilität aufzuwerten, ist gelungen“, so Arge 2Rad-Generalsekretärin Karin Munk. „Zweiräder verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen. Die Stadt Wien fördert den Zweirad-Boom mit dem größten Zuckerl, das wir anbieten können: keinen Parkgebühren. Jeder, der mit einem Zweirad unterwegs ist, unterstützt die Stadt. Zweiräder brauchen weniger Parkraum, vermeiden Staus und verursachen weniger Abgase“, erklärte Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (G) anlässlich der Eröffnung der Fahr 2Rad.

25.000 Besucher, das sind um knapp 5.000 Interessierte mehr als im Vorjahr, kamen in die Rinderhalle in St. Marx und nutzten die Möglichkeit, sich auf eines der rund 300 Fahrzeuge zu setzten und diese dann auch unter der kundigen Anleitung eines zehnköpfigen Teams der ÖAMTC Fahrtechnik Probe zu fahren. Mit rund 1.200 Testfahrten auf allen drei Parcours (E-Bike, Moped und 125 ccm) waren die Instruktoren mehr als ausgelastet. Für das nächste Jahr wird an einer Aufstockung der Parcours, der Fahrzeuge und der Instruktoren bereits gearbeitet.

10.000 Quadratmeter Ausstellungs- und Berührungsplatz und 10.000 Quadratmeter Fahrerlebnis sind die Eckpfeiler und auch das Erfolggeheimnis dieses Events. „Es war uns immer wichtig, den interessierten Personen die Möglichkeit zu geben, selber das Fahren zu erleben und sie so selber entscheiden zu lassen, und das gratis“ so Munk. Über den Tellerrand zu blicken und auch noch nicht Zweiradbegeisterte von der sinnvollen Alternative zu überzeugen war Anliegen dieser Veranstaltung.

Auch die Polizei hatte mit den geführten Ausfahrten alle Hände voll zu tun. Mehr als 560 Ausfahrten, trotz eines verregneten Sonntags, in nur drei Tagen untermauerten die Nachfrage, die neuesten Modelle auch unkompliziert testen zu können. „Zu Beginn der schönen Jahreszeit sind die Ausfahrten eine tolle Möglichkeit, um das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu steigern“, so Polizeisprecherin Adina Mircioane.

~
Fahr2Rad

Dauer: 20. bis 22. April 2012
Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Rinderhalle St. Marx
Adresse: 1030 Wien, Karl-Farkas-Gasse 19
Website: http://www.fahr2rad.at
Lageplan: http://g.co/maps/zzm8r
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Arge 2Rad
Karin Munk, Generalsekretärin
Tel.: +43 664 2546613
mailto:office@arge2rad.at

echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD