HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Montagspremiere am Donaukanal (LCG12104)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   FEST.LAND.BAR
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12104 (CI) Donnerstag, 19. April 2012
Wien/Lokales/Leute/Gastronomie/Szene/Kultur/Gesellschaft/Termin


Montagspremiere am Donaukanal – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/festlandbar

Utl.: Kommenden Montag spielen sich die Neuigkeiten am Donaukanal
ab. Christian Ludwig Attersee legt an der FEST.LAND.BAR an,
um seine neue CD-Box zu präsentieren und Hochriegl stellt den
brandneuen frizzante acht muscato vor =

Wien (LCG) – Mit ihrer FEST.LAND.BAR in direkter Uferlage neben dem Badeschiff von Lebensgefährten und Haubenkoch Christian Petz hat Gesellschaftsjournalistin Alex. Hesse letztes Jahr am Donaukanal eine charmante Mischung aus Sylt- und Saint-Tropez-Flair fix in Wien verankert. Nach einer kurzen Winterpause erweckt sie das Juwel kommenden Montag wieder zum sommerlichen Leben und feiert gleich zwei Premieren, die der Gesellschaft akustisch und kulinarisch munden werden. Christian Ludwig Attersee präsentiert seine neue CD Box „Attersee und Freunde“, die eigentlich erst am 13. Juni 2012 im Rahmen einer großen Künstlergala offiziell vorgestellt wird, im kleinen Freundeskreis. Hochriegl gibt mit dem brandneuen frizzante acht muscato einen Vorgeschmack auf den Drink des Sommers und stellt das prickelnde Geschmackserlebnis aus heimischen Trauben erstmalig der Öffentlichkeit vor. Damit erweitert sich auch das erlesene Getränkeangebot in der FEST.LAND.BAR rund um Pol Roger, Reisetbauer-Spezialitäten und den legendären „Queen Mum“ nach Hesses Geheimrezept.

Zur Begrüßung der ersten Frühjahrsboten in akustischer und schmackhafter Form haben sich auf Einladung von Hesse, Petz und Attersee unter anderem Bank Austria Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger, Verleger Peter Allmayer-Beck, Künstlerin Meret Barz, Verleger Christian Brandstätter, Societylady Andrea Buday, Kunstexpertin Sylvia Eisenburger-Kunz, Schauspieler Hans Peter Kammerer, Hochriegl-Kommunikatorin Valerie Knoll, Designerin Katarina Noever, Unternehmer Günter Rhomberg, Lauda Air-Marketer Michael Uher, Starfotograf Kurt-Michael Westermann, Kulturexpertin Gabriele Werner sowie Franz-Hesso zu Leiningen und Starchoreograf Wolfgang Reichl angekündigt, um den kulturellen Frühling zu begrüßen und die FEST.LAND.BAR wieder als sozio-kulturellen Ankerpunkt mit kulinarischem Höhenflug zu entdecken.

Zwtl.: Über die FEST.LAND.BAR

Die Idee zur FEST.LAND.BAR wurde in illustrer Runde im „Holy-Moly!“ anlässlich eines Drehs mit der damals in Wien weilenden Star-Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker, der einem Opernhaushalt entstammt, geboren. Das Treffen schlug für alle Beteiligten hohe Wellen der Inspiration und freundschaftliche Wurzeln. Frei nach Pol Roger-Liebhaber Churchill: „Always remember that I have taken more out of alcohol than alcohol has taken out of me.“ (Anmerkung: „Ich habe mehr vom Alkohol gezehrt, als der Alkohol an mir gezehrt hat.“)

In dieser Nacht beschloss Hesse gemeinsam mit Geri Ecker, „Holy-Moly!“-Partner von Christian Petz, das kleine vis-a-vis liegende Häuschen am Festland, das bis 2006 den Ticketschalter der Bregenzer Festspiele und darauffolgend den legendären „SuSi Klub“ beheimatete, neu zu bespielen. Neben der Tatsache, dass die Neo-Gastronomin eine leidenschaftliche Barsteherin ist und schon immer einmal die Seiten wechseln wollte, ergänzt die FEST.LAND.BAR das zugehörige Badeschiff auf hochprozentige Weise, da dieses über keine eigene Bar verfügt.

~
Donau begegnet Attersee und seinen Freunden

Datum: Montag, 23. April 2012
Uhrzeit: 19.00 bis 22.00 Uhr
Ort: FEST.LAND.BAR beim Badeschiff Wien
Adresse: 1010 Wien, zwischen Schwedenplatz und Urania,
beim Badeschiff
Website: http://www.festlandbar.at
Facebook: http://www.facebook.com/pages/FESTLANDBAR/237664426248914
Lageplan: http://g.co/maps/ff2fh
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.


Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD