HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Mäzenatentum 2.0 (LCG12085)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   YOSHI'S CONTEMPORARY ART LOFT
     
Inhalt   Presseinformation

*** Sperrfrist ***
Bitte um Beachtung der Sperrfrist. Gesperrt bis Freitag, den 30. März 2012, um 9.00 Uhr. Frei für Samstags- und Abendausgaben.

LCG12085 (KI) (CI) Donnerstag, 29. März 2012
Wien/Leute/Szene/Kultur/Ausstellungen/Eröffnungen/Termin


Mäzenatentum 2.0 – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/yoshis/loft/event_20120329

Utl.: Martin Hos neue Ausstellungshalle macht Kunstliebhabern und
Promis Lust auf Kunst und Kultur. Ab morgen, Freitag, bei
freiem Eintritt geöffnet =

Wien (LCG) – „Ich bin gerade auf der Suche nach wirklich großer Kunst und das hier inspiriert mich absolut“, sagte ORF-Mann Roman Rafreider, der sich gerade mit seiner Cathy Zimmermann eine neue und natürlich noch einzurichtende Wohnung gekauft hat, bei der Eröffnung von YOSHI’S CONTEMPORARY ART LOFT am Donnerstagabend. Sie lüfteten auch gleich die Gerüchte um Zimmermanns Solo-Auftritt bei der Eröffnung des neuen In-Clubs, Chaya Fuera, am vergangenen Donnerstag; Der Begleiter und gemeinsame Freund Joachim war gleich mit von der kunstverliebten Partie. Mit seinem neuen Ausstellungsspace für zeitgenössische Kunst erweitert Szenegastronom und Kunstliebhaber Martin Ho sein Konzept, das er vor einem Jahr mit YOSHI’S CONTEMPORARY ART GALLERY in der Wollzeile begonnen hat, um eine Ausstellungshalle abseits kommerzieller Zwänge des Galeriebetriebs. „Ich möchte meine Leidenschaft mit den Menschen teilen und neue Zielgruppen für großartige Kunst abseits des Museumsangebots begeistern“, erklärte Ho. Schwerpunkt der künftigen Ausstellungen werden vor allem hochkarätige Privatsammlungen sein. Dementsprechend zeigt Ho zum Auftakt gleich seine eigene Sammlung mit Highlights von Andy Warhol, Nobert Brunner, Alex Kiessling, ROA, Heidi Popovic, Julian Kohl, Erwin Wurm, Frank Worth, Helmut Koller, Yves Klein, Jona Cerwinske, Gottfried Helnwein, Takashi Murakami, Yayoi Kusama und Martin Grandits. Zur Vernissage flog auch Galerist Rudolf Budja extra aus Miami ein und war nicht nur von der Kunst, sondern auch vom kulturell inspirierten Schlafzimmer begeistert: „Das ist eine Ausstellung auf internationalem Niveau mit neuen Zugängen zur Kunst!“ Designerin Lena Hoschek wollte stattdessen gleich ein neues Ausstellungsprogramm machen: „Ich hätte ja lieber Budja- als Buddha-Statuten“, scherzte die smarte Designerin.

So nebenbei sieht Ho seinen Artspace auch als kleines Dankeschön an Wien: „Von seiner eigenen Sammlung will man sich nicht trennen. Trotzdem möchte ich Kunstsammlern aus der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, ihren Stolz in der Kulturhauptstadt Wien zu zeigen und damit ein neues Publikum für die Kultur zu begeistern. Schließlich hat mir diese Stadt alle meine verrückten Ideen ermöglicht“, schmunzelte Ho.

Nicht minder begeistert von kulturellen und gastronomischen Highlights in Form experimenteller Maki- und Sushi-Kreationen aus Hos DOTS-Restaurants zeigten sich unter anderem Designerin Lena Hoschek, Unternehmer Stefan Miklauz, Dukus Finest Artisan-Eigentümer Michael Herzog, Medienmanager Oliver Voigt, U4-Patron Marcus Wild mit seiner Eva, Agentur-Boss Alexander Herzog, Unternehmer Alexander Roth, Society-Beau Alexander Mayer, Lifestyle-Insider Robert Kropf, Starpianist Matthias Fletzberger, Werber Christian Satek, Microsoft-Managerin Ellen Kuder, die Polizei-Kommunikatoren Adina Mircioane und Mario Hejl sowie Wiener Werkstätten-Eigentümer Kapo Polzhofer.

~
Eröffnung YOSHI’S CONTEMPORARY ART LOFT

Datum: Donnerstag, 29. März 2012
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Adresse: 1120 Wien, Längenfeldgasse 27
Website: http://www.theworldofyoshi.com/
Lageplan: http://g.co/maps/y9ft8
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD